PS5: Inoffizielles Konzept veröffentlicht - LED-Touchscreen, kabelloses Laden und mehr

Wie die PS5 aussehen wird, weiß bislang nur Sony. Doch wie die neue Konsole der Japaner optisch in Erscheinung treten könnte, verdeutlicht ein neues Video, das der Elektronikkette Media Markt Saturn entstammt.

PS5: Inoffizielles Konzept veröffentlicht – LED-Touchscreen, kabelloses Laden und mehr

Nach wie vor ist unklar, wie die PS5 aussehen wird. Lediglich das Design des Dev-Kits sickerte durch. Und wie die bisherigen Konsolen von Sony deutlich unter Beweis stellen konnten, liegen zwischen den Entwicklerkonsolen und der finalen Hardware zumindest optisch betrachtet Welten.

Wie die PS5 aussehen könnte, versuchte die Elektronikkette Media Markt Saturn herauszufinden. Über das hauseigene Magazin Turn on wurde ein Entwurf zur Next-Gen-Konsole veröffentlicht. Der verantwortliche Designer brachte zusammen mit den Redakteure ganz eigenen Ideen in das Layout. Vor allem in den Controller flossen einige Features ein, die Sony womöglich nicht auf dem Schirm hat.

Das Video mit der fiktiven PS5 könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Zu beachten ist, dass die neue Konsole lediglich so aussehen könnte. Welches Design Sony tatsächlich im Kopf hat, werden wir voraussichtlich erst im kommenden Jahr erfahren.

Das ist im PS5-Video zu erkennen

  • Der Entwurf von Media Markt Saturn hat keine Ähnlichkeiten mit dem bereits bestätigten Design des Devkits.
  • Der Controller verfügt über einen recht großen LED-Touchscreen, über den allerlei Informationen angezeigt werden können.
  • In den Entwurf floss die Idee ein, den DualShock 5-Controller kabellos aufzuladen. Zu diesem Zweck müsst ihr ihn lediglich auf die PS5 legen. Smartphones profitieren von einer solchen Energiezufuhr schon länger.

Media Markt Saturn hat sich ordentlich Gedanken gemacht. Unklar ist allerdings, wie nahe der Entwurf an die tatsächliche PS5 herankommen wird. Vor allem die Möglichkeiten des Controllers klingen verlockend, sofern die Akkulaufzeit nicht allzu sehr unter dem Touchscreen leidet.

+++ PS5: DualShock 5-Controller mit Internetanbindung und Cloud-Gaming-Funktion? +++

Veröffentlicht wird die PS5 erst Ende 2020. In den Monaten zuvor wird Sony die finalen Details enthüllen. Der genaue Termin steht noch aus und außerdem ist unklar, wie viel die PS5 am Ende kosten soll. In den vergangenen Monaten wurde mehrfach spekuliert, dass etwa 500 Euro realistisch wären.

Mehr zur PS5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS3süchtiger

PS3süchtiger

14. November 2019 um 12:59 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

14. November 2019 um 13:09 Uhr
President Evil

President Evil

14. November 2019 um 13:10 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

14. November 2019 um 13:40 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

14. November 2019 um 14:11 Uhr
attitude2011

attitude2011

14. November 2019 um 15:06 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

14. November 2019 um 15:19 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

14. November 2019 um 15:23 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. November 2019 um 15:31 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

14. November 2019 um 15:53 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. November 2019 um 17:42 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. November 2019 um 17:45 Uhr