Call of Duty Modern Warfare: Patch 1.09 soll sich um Herausforderungen und Fortschritt in den Offiziersrängen kümmern

Infinity Ward arbeitet an einem weiteren Update für den First-Person-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare", mit dem man noch einmal einige Fehler aus der Welt schaffen möchte.

Der First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ erschien nicht ohne den einen oder anderen Bug, den die zuständigen Entwickler von Infinity Ward nicht so schnell wie möglich aus der Welt schaffen möchten. Nachdem man zuletzt noch einmal einige Änderungen an der Spielbalance vornahm, um vor allem die 725 Schrotflinte anzupassen, sollen mit dem Update 1.09 mehrere Probleme mit den Herausforderungen und den Spielfortschritten behoben werden.

Weiteres Update in Arbeit

Via Twitter bestätigte Ashton Williams, Communications Manager bei Infinity Ward, dass man aktuell einen Patch testet, der eine handvoll Fehlerbehebungen für die Herausforderungen und Fortschritte in den Offiziersrängen mit sich bringen soll. Zudem soll auch der Spawn-Fehler in Bodenkrieg behoben werden, durch den der Loadout-Bildschirm immer wieder auftaucht.

Allerdings konnte Williams noch keinen Termin für das Update 1.09 nennen. Aktuell befinden sich die Änderungen weiterhin im Test, weswegen man vermutlich noch einige Tage auf den Download warten darf. Sobald der offizielle Changelog zur Verfügung steht, werden wir euch auf den aktuellen Stand bringen.

Mehr: Call of Duty Modern Warfare – Spielszenen und ausgewählte Pressezitate im stimmigen Accolades-Trailer

„Call of Duty: Modern Warfare“ ist seit Ende Oktober für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. Der Shooter konnte einen überaus erfolgreichen Verkaufsstart hinlegen, wie die neuesten Zahlen aus den USA unterstreichen. Demnach konnte „Call of Duty: Modern Warfare“ auf dem ersten Platz der Oktober-Charts landen und zum erfolgreichsten Titel des Jahres avancieren.

Insgesamt handelt es sich um den besten Verkaufsstart eines Ablegers der Reihe seit nunmehr sechs Jahren. In Zukunft möchten Activision und Infinity Ward in aller Regelmäßigkeit neue Karten, Waffen und mehr ins Spiel bringen, wobei diese für alle Spieler kostenlos zur Verfügung stehen sollen. Entsprechende Arbeiten an Fehlerbehebungen sowie weiteren Optimierungen der Spielbalance sind ebenfalls geplant.

Weitere Nachrichten zu Call of Duty: Modern Warfare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare