Fortnite: Sturmtruppen gesichtet - Crossover zum Launch von Star Wars Jedi Fallen Order

In "Fortnite" wurde ein weiteres Crossover gestartet. Seit heute kommen "Star Wars"-Fans auf ihre Kosten und können im Item-Store den Sturmtruppler in ihren Besitz bringen.

Fortnite: Sturmtruppen gesichtet – Crossover zum Launch von Star Wars Jedi Fallen Order

Heute kam „Star Wars Jedi: Fallen Order“ (Test-Wertungen) in den Handel. Der Titel ist allerdings nicht die einzige neue Möglichkeit, sich ab sofort mit der populären Sci-Fi-Marke zu beschäftigen. Auch „Fortnite“ wurde entsprechend erweitert.

Heute wurde im Item-Shop von „Fortnite“ ein Skin der Imperialen Sturmtruppler veröffentlicht. Mit diesem könnt ihr euch fortan in die Schlacht stürzen. Allzu lange solltet ihr den Kauf allerdings nicht abwägen, denn der Skin verschwindet in Kürze wieder aus dem Angebot. Verfügbar ist der Sturmtruppler-Skin nur bis zum 18. November 2019 um 1 Uhr MEZ. Das ist der kommende Montag.

1.500 V-Bucks werden fällig

Im Item-Shop von „Fortnite“ werden für das Kostüm 1.500 V-Bucks fällig, die einen Gegenwert von etwa 15 Euro haben. PC-Spieler genießen einen Vorteil: Haben sie „Star Wars Jedi: Fallen“ über den Epic Games Store gekauft, dann erhalten sie das „Imperialer Sturmtruppler“-Outfit gratis.

Es gibt natürlich noch teurere Skins im Epic Store. Dazu zählen legendäre Outfits wie der Leviathan-Skin, den ihr für 2.000 V-Bucks erwerben könnt. Dennoch handelt es sich bei den Sturmtruppen um kein Schnäppchen.

„Seid ihr bereit, euch dem Imperium anzuschließen? Unabhängig davon, ob ihr für das Leben in der imperialen Armee geschaffen seid, könnt ihr euch ab sofort das Outfit ‚Imperialer Sturmtruppler‘ bis zum 18. November im Item-Shop holen“, schreibt Epic Games in der Ankündigung.

+++ Fortnite: Epic Games reicht Klage gegen einen weiteren Leaker ein +++

Völlig überraschend kommt die Integration des neuen Skins in „Fortnite“ natürlich nicht. Schon in der Vergangenheit arbeitete Epic gelegentlich mit Disney zusammen. Nachfolgend seht ihr einen Trailer zum neuen Kostüm.

Weitere News zu Fortnite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.