Sniper Ghost Warrior Contracts: Multiplayer soll im Dezember nachgereicht werden

Der First-Person-Shooter "Sniper: Ghost Warrior Contracts" wird ohne Multiplayer erschienen. CI Games möchte den Mehrspieler jedoch im nächsten Monat nachreichen.

Ende der kommenden Woche werden die Verantwortlichen von CI Games mit „Sniper: Ghost Warrior Contracts“ den neuesten Teil der First-Person-Shooter-Reihe auf den Markt bringen. Die Veröffentlichung ist für den 22. November 2019 auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC geplant.

In erster Linie ein Singleplayer-Spiel

Allerdings haben die Entwickler mitgeteilt, dass man zum Launch ausschließlich die Singleplayer-Inhalte zur Verfügung stellt. Die Multiplayer-Komponente soll erst im Dezember 2019 nachgereicht werden. Dies wird vollständig kostenlos geschehen. Auch wenn man vor allem ein Singleplayer-Abenteuer anbietet, so hatte man einen Multiplayer versprochen und kommt diesem Versprechen auch nach.

Auf Grundlage des Community-Feedbacks wird man in „Sniper: Ghost Warrior Contracts“ spannende, missionsbasierte Szenarien bieten, wobei man mit dem Contracts-System zu den Wurzeln zurückkehrt und sich von dem Open-World-Design des Vorgängers distanziert. Mit maßgeschneiderten Vertragsmissionen gibt man den Spielern ein klares Hauptziel mit einer festen Belohnung vor, wobei man auch sekundäre Ziele für Bonusauszahlungen abschließen kann.

Mehr: Sniper Ghost Warrior Contracts – Neue Gameplay-Eindrücke im Pre-Launch-Trailer

Des Weiteren kann man in „Sniper: Ghost Warrior Contracts“ das Sniper-Gameplay erwarten, das die Fans an der Reihe zu lieben gelernt haben. Auf dichten, fokussierten Karten wird man taktisches Denken beweisen müssen, um die Kombination aus offenen Missionen sowie herausforderndem Gameplay zu meistern.

Im Vergleich zum Vorgänger, der mit einigen technischen Defiziten zu kämpfen hatte, soll „Sniper: Ghost Warrior Contracts“ eine optimierte Engine mit sich bringen, wodurch auch die Ladezeiten drastisch verkürzt wurden. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.