SOCOM: PS5-Spiel bei Guerrilla Games in Arbeit – Neues Gerücht

Kommentare (12)

Möglicherweise hat Sony ein großes Interesse daran, die "SOCOM"-Serie zurückzubringen. Angeblich befindet sich bei Guerilla Games ein neuer Teil für die PS5 in Arbeit.

SOCOM: PS5-Spiel bei Guerrilla Games in Arbeit – Neues Gerücht

Der in der Vergangenheit für allerlei Gerüchte verantwortliche Tidux behauptet auf Twitter, dass bei Guerrilla Games ein zweites Team an einer Wiederbelebung von „SOCOM“ für die PS5 arbeitet. Dabei soll es sich um ein nicht näher beschriebenes Multiplayer-Projekt handeln. Laut Tidux ist Sony schon seit einiger Zeit bestrebt, die bekannte Shooter-Marke zurückzubringen.

Bereits im August 2017 erklärte Tidux auf Twitter: „PlayStation spricht intern darüber, die SOCOM-Serie zurückzubringen, und sucht die passende Gelegenheit. Nichts ist in Stein gemeißelt“

Diesen zwei Jahre alten Tweet nahm Tidux zum Anlass, um in einem Retweet auf die Rückkehr von „SOCOM“ in der PS5-Generation hinzuweisen: „Ja, das zweite Team von Guerilla Games soll das MP SOCOM-Spiel entwickeln.“ Erweitert wurde seine Aussage mit dem Hashtag #PS5.

Keine weiteren Details

Das ist im Grunde der aktuelle Wissenstand. Fest steht nur, dass die Rückkehr von „SOCOM“ längst überfällig ist, sodass die Aussagen von Tidux durchaus zutreffen könnten. Schon Anfang des Jahres sprach er von einer PS4-Version, was sich bisher nicht bewahrheitet hat. Gemunkelt wird außerdem, dass Guerilla Games mit „Horizon Zero Dawn 2“ Kurs auf die PS5 nimmt.

Der Serienstart „SOCOM U.S. Navy SEALs“ wurden 2002 für die PlayStation 2 herausgebracht. Es folgten Spiele für PlayStation 3 und PlayStation Portable. „SOCOM 4 US Navy SEALs“, der bisher letzte Teil der Reihe, kam im Frühjahr 2011 für die PS3 auf den Markt.

+++ Die SOCOM-Reihe ist noch nicht am Ende +++

2014 nahm Sony die Onlineserver von „SOCOM 4“ und „SOCOM US Navy SEALs Confrontation“ vom Netz. Der „SOCOM“-Entwickler Zipper Interactive wurde bereits im März 2012 von Sony geschlossen, nachdem er seit 2006 ein Teil der SCE Worldwide Studios war.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ezio_Auditore sagt:

    Hoffentlich stimmt’s. SOCOM hat damals echt Bock gemacht. War zwar nicht perfekt, aber spaßig war es trotzdem.

  2. Maiki183 sagt:

    habs nie gespielt wegen der bugs, aber das ist ja heute standard. 😉

    nen taktikshooter der wert auf realismus legt würde ich begrüßen.

  3. Auditore sagt:

    SOCOM hat damals echt Laune gemacht, die neueren Ableger leider nicht mehr. Ich hoffe da ist was dran und sie verbocken es nicht. Ich brauche keine aufgewärmten Franchises mehr die einfach nicht an die damaligen Titel herankommen.

  4. Kirito117 sagt:

    Socom hab ich online gesuchter ohne Ende. Wenn da was dran ist dann bitte im Stile von Socom 3.

  5. Spastika sagt:

    Solange sie die originale nicht für die Massen herunterdummen und das Ding mit Mikrotransaktionen verbocken freu ich mich drauf.

  6. mulder74 sagt:

    Selbst wenn es nicht Socom ist, dass dort ein Multiplayer Shooter mit taktischem Ansatz im der Mache ist scheint sicher. Vor einiger Zeit wechselte eine Mitverantwortlicher für Rainbow Six von Ubisoft nach Guerilla, der dürfte dort federführend sein.

    Da Guerilla ordentlich expandiert und in ein neues Gebäude gezogen ist, wäre es auch vorstellbar dass es 2 Teams gibt die unterschiedliche Projekte entwickeln.

    So oder so, ein Multiplayer Shooter mit Taktik Ansatz auf der Decima Engine für PS4 und PS5 wäre schon ein optisch beeindruckendes Ding.

  7. Starfish_Prime sagt:

    Ich bin mir nicht sicher ob GG ein richtiges SOCOM auf die Beine stellen kann, denn ihre Spiele waren nie ernsthafte Shooter.KZ war viel zu starr und mehr Nische als ein wirklich etablierter Shooter.

  8. Zockerfreak sagt:

    Hoffentlich ein neues Socom oder ein neues Conflict Game,gibt ja keine Taktik Shooter mehr auf Konsolen nachdem Ghost Recon auch verunstaltet wurde

  9. Frank Castle sagt:

    Hoffe nur das Man wieder Pistolen benutzen kann (;

  10. Leitwolf01 sagt:

    Das würde passen, da das Studio bekanntlich mehrere namenhafte Entwickler eingestellt hat, die zuvor für Tom Clancy’s Rainbow Six Siege verantwortlich waren.

  11. KeksBear sagt:

    Habe glaube mal Teil 3 oder so gespielt. Ist aber wirklich lange her und ich weiß echt nicht mehr wie ich es empfunden habe.

  12. 3DG sagt:

    Die Marke ist tot, ein Spiel in dem still neu gestalten reicht vollkommen. Neue Marke sind eh wichtiger als totes neu machen.

Kommentieren

Reviews