SOCOM: PS5-Spiel bei Guerrilla Games in Arbeit - Neues Gerücht

Möglicherweise hat Sony ein großes Interesse daran, die "SOCOM"-Serie zurückzubringen. Angeblich befindet sich bei Guerilla Games ein neuer Teil für die PS5 in Arbeit.

SOCOM: PS5-Spiel bei Guerrilla Games in Arbeit – Neues Gerücht

Der in der Vergangenheit für allerlei Gerüchte verantwortliche Tidux behauptet auf Twitter, dass bei Guerrilla Games ein zweites Team an einer Wiederbelebung von „SOCOM“ für die PS5 arbeitet. Dabei soll es sich um ein nicht näher beschriebenes Multiplayer-Projekt handeln. Laut Tidux ist Sony schon seit einiger Zeit bestrebt, die bekannte Shooter-Marke zurückzubringen.

Bereits im August 2017 erklärte Tidux auf Twitter: „PlayStation spricht intern darüber, die SOCOM-Serie zurückzubringen, und sucht die passende Gelegenheit. Nichts ist in Stein gemeißelt“

Diesen zwei Jahre alten Tweet nahm Tidux zum Anlass, um in einem Retweet auf die Rückkehr von „SOCOM“ in der PS5-Generation hinzuweisen: „Ja, das zweite Team von Guerilla Games soll das MP SOCOM-Spiel entwickeln.“ Erweitert wurde seine Aussage mit dem Hashtag #PS5.

Keine weiteren Details

Das ist im Grunde der aktuelle Wissenstand. Fest steht nur, dass die Rückkehr von „SOCOM“ längst überfällig ist, sodass die Aussagen von Tidux durchaus zutreffen könnten. Schon Anfang des Jahres sprach er von einer PS4-Version, was sich bisher nicht bewahrheitet hat. Gemunkelt wird außerdem, dass Guerilla Games mit „Horizon Zero Dawn 2“ Kurs auf die PS5 nimmt.

Der Serienstart „SOCOM U.S. Navy SEALs“ wurden 2002 für die PlayStation 2 herausgebracht. Es folgten Spiele für PlayStation 3 und PlayStation Portable. „SOCOM 4 US Navy SEALs“, der bisher letzte Teil der Reihe, kam im Frühjahr 2011 für die PS3 auf den Markt.

+++ Die SOCOM-Reihe ist noch nicht am Ende +++

2014 nahm Sony die Onlineserver von „SOCOM 4“ und „SOCOM US Navy SEALs Confrontation“ vom Netz. Der „SOCOM“-Entwickler Zipper Interactive wurde bereits im März 2012 von Sony geschlossen, nachdem er seit 2006 ein Teil der SCE Worldwide Studios war.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

15. November 2019 um 12:40 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. November 2019 um 14:57 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

15. November 2019 um 21:50 Uhr