Yakuza - Like a Dragon: Arbeiten abgeschlossen - Das Rollenspiel erreicht den Goldstatus

Wie Sega bekannt gab, erreichte das Rollenspiel "Yakuza: Like a Dragon" offiziell den Goldstatus. Somit steht dem geplanten Release nichts mehr im Wege.

Yakuza – Like a Dragon: Arbeiten abgeschlossen – Das Rollenspiel erreicht den Goldstatus

Mit „Yakuza: Like a Dragon“ möchten die kreativen Köpfe rund um Toshihiro Nagoshi spielerisch neue Wege gehen und arbeiteten in den vergangenen Monaten an einem klassischen Japano-Rollenspiel.

Wie der verantwortliche Publisher Sega bekannt gab, erreichte „Yakuza: Like a Dragon“ offiziell den Goldstatus. Dies bedeutet in der Praxis, dass die Arbeiten am Rollenspiel abgeschlossen sind. Somit dürfte dem geplanten Japan-Release am 16. Januar 2020 nichts mehr im Wege stehen. Der Westen wird im Laufe des kommenden Jahres mit dem Abenteuer bedacht.

Ein neuer Protagonist feiert seinen Einstand

Zum ersten Mal seit über zehn Jahren bekommt die „Yakuza“-Reihe mit Ichiban Kasuga einen komplett neuen Protagonisten spendiert. Ichiban Kasuga, ein Mitglied der Yakuza auf niedriger Ebene, versucht, sein Selbstwertgefühl unter Beweis zu stellen. In „Yakuza: Like a Dragon“ erlebt ihr die Geschichte von Kasuga und seinen Mitstreitern. Zum neuen spielerischen Konzept des Titels führt Sega aus:

Zum Thema: Yakuza Like a Dragon: 11-minütiger Story-Trailer veröffentlicht – Demo im japanischen PlayStation Store verfügbar

„Während der Großteil des Spiels in der großformatigen, sorgfältig realisierten Kulisse von Ijincho in Yokohama stattfindet, werden die Spieler eine völlig neue Seite Japans erkunden, die in dieser Serie noch nie zuvor gesehen wurde. Nicht nur das, sondern auch das Kampfsystem wurde grundlegend überarbeitet und kombiniert Yakuzas bewährte Schlägereien mit einem rundenbasierten RPG-Kampfsystem.“

Sollte Sega die sprichwörtliche Katze aus dem Sack lassen und den Releasetermin für den europäischen Markt enthüllen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Twinfinite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.