Call of Duty Modern Warfare: Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spieler geplant?

Kommentare (10)

In den vergangenen Monaten wurde "Call of Duty: Modern Warfare" immer wieder mit einem möglichen Battle-Royal-Modus in Verbindung gebracht. Aktuelle Hinweise im Quellcode des Shooters heizen die Spekulationen in diesen Tagen an.

Call of Duty Modern Warfare: Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spieler geplant?

Neu sind die Gerüchte um einen möglichen Battle-Royal-Modus für den frisch veröffentlichten First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ keineswegs.

Stattdessen wurde das neue Werk aus dem Hause Infinity Ward in der näheren Vergangenheit immer wieder mit einem solchen Modus in Verbindung gebracht. Für frische Spekulationen sorgen Hinweise, auf die Dataminer im Quellcode der PC-Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ gestoßen sein wollen. Wie es heißt, sollen Raven Software und Infinity Ward derzeit an einem Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spieler arbeiten, der Anfang 2020 den Weg in den Shooter findet.

Weitläufige Karte, Gulags und mehr?

Laut den Dataminern unterstützt der Battle-Royal-Modus von „Call of Duty: Modern Warfare“ Solo-Kämpfer, Duos sowie Teams für vier Spieler und wurde auf einer großen Karte angesiedelt, die sich aus mehreren Maps zusammensetzt, die bereits in „Ground War“ und „Spec Ops“ zur Verfügung stehen. Für spielerisch frischen Wind sollen die sogenannten Gulags sorgen.

Zum Thema: Call of Duty – Modern Warfare: Spielszenen und ausgewählte Pressezitate im stimmigen Accolades-Trailer

Hier landen durch Tokens wiederbelebte Spieler in einer Art Warteschlange und bekommen die Möglichkeit, sich in 1-gegen-1-Duellen gegen andere Gefangene zu behaupten. Der Spieler, der erfolgreich aus einem solchen Duell hervorgeht, kann auf das Schlachtfeld zurückkehren. Andere Gefangene können die Duelle live verfolgen und sogar Wetten platzieren, so die Quelle weiter.

Da sich bisher weder Activision noch Infinity Ward zu diesem Thema äußern wollten sollten die aktuellen Gerüchte um den möglichen Battle-Royal-Modus für „Call of Duty: Modern Warfare“ zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollten sich konkrete Details von offizieller Seite ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nusso sagt:

    Jawohl, dann sind zumindest die meisten Kiddies nicht mehr auf den Standardservern unterwegs.

  2. Lebewesen sagt:

    Wer es braucht...

    Mir reicht FFA, TDM und AB.

  3. Lebewesen sagt:

    Und die Kiddies sind mir völlig egal, da ich sowieso alle auf stumm geschaltet habe.
    Das kann man ja Gott sei Dank in den Optionen schon standardmäßig so einstellen, sodass man nie irgendwelche Leute quatschen hört. 😉

  4. Weichmacher sagt:

    Mit Kiddies meinst du solche, die einfach besser und schneller sind als du,- und du mit deinen Arthritisfingern nicht hinterher kommst? 😀

  5. Saleen sagt:

    Das liegt am Alter.... Die Reflexe sind nicht mehr so gut wie mit 14 - 18 Jahren.

  6. Lebewesen sagt:

    Das Wichtigste ist, dass man die anderen Spieler nicht hört. Völlig egal ob das Kiddies sind oder nicht.

    Mir völlig Latte wer da sonst noch auf der Map rumläuft und ob der besser spielt oder schlechter. Das Gelaber gehört unterbunden, um mehr gehts nicht. 😉

  7. BigB_-_BloXBerg sagt:

    In der ganzen Zeit die ich spiele hat mich noch kein vor-pubertärer Junge mit Mädchenstimme als der Sohn einer mit Beischlaf Geld verdienenden Dame betitelt. Großartig!

  8. Lebewesen sagt:

    @BigB_-_BloXBerg

    Ich hab aber schon einen Spieler gesehen, der sich selbst Hu*ensohn nennt, kein Witz.^^

    Man kann den Namen der angezeigt wird ja über den Activision Account frei wählen.
    Da wird ja nicht bei jedem der PSN Name angezeigt.

  9. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Jeder so wie er will nennt man das dann wohl. 😀

  10. This_Is_Living sagt:

    Also ich muss sagen jetzt nachdem ich mit paar Kumpels die SpecOps Missionen gezockt habe könnte ich mir schon ein Battle Royale für MW vorstellen.

Kommentieren

Reviews