Call of Duty Modern Warfare: Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spieler geplant?

In den vergangenen Monaten wurde "Call of Duty: Modern Warfare" immer wieder mit einem möglichen Battle-Royal-Modus in Verbindung gebracht. Aktuelle Hinweise im Quellcode des Shooters heizen die Spekulationen in diesen Tagen an.

Call of Duty Modern Warfare: Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spieler geplant?

Neu sind die Gerüchte um einen möglichen Battle-Royal-Modus für den frisch veröffentlichten First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ keineswegs.

Stattdessen wurde das neue Werk aus dem Hause Infinity Ward in der näheren Vergangenheit immer wieder mit einem solchen Modus in Verbindung gebracht. Für frische Spekulationen sorgen Hinweise, auf die Dataminer im Quellcode der PC-Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ gestoßen sein wollen. Wie es heißt, sollen Raven Software und Infinity Ward derzeit an einem Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spieler arbeiten, der Anfang 2020 den Weg in den Shooter findet.

Weitläufige Karte, Gulags und mehr?

Laut den Dataminern unterstützt der Battle-Royal-Modus von „Call of Duty: Modern Warfare“ Solo-Kämpfer, Duos sowie Teams für vier Spieler und wurde auf einer großen Karte angesiedelt, die sich aus mehreren Maps zusammensetzt, die bereits in „Ground War“ und „Spec Ops“ zur Verfügung stehen. Für spielerisch frischen Wind sollen die sogenannten Gulags sorgen.

Zum Thema: Call of Duty – Modern Warfare: Spielszenen und ausgewählte Pressezitate im stimmigen Accolades-Trailer

Hier landen durch Tokens wiederbelebte Spieler in einer Art Warteschlange und bekommen die Möglichkeit, sich in 1-gegen-1-Duellen gegen andere Gefangene zu behaupten. Der Spieler, der erfolgreich aus einem solchen Duell hervorgeht, kann auf das Schlachtfeld zurückkehren. Andere Gefangene können die Duelle live verfolgen und sogar Wetten platzieren, so die Quelle weiter.

Da sich bisher weder Activision noch Infinity Ward zu diesem Thema äußern wollten sollten die aktuellen Gerüchte um den möglichen Battle-Royal-Modus für „Call of Duty: Modern Warfare“ zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollten sich konkrete Details von offizieller Seite ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

18. November 2019 um 11:18 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

18. November 2019 um 11:57 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

18. November 2019 um 12:41 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

18. November 2019 um 13:33 Uhr