Rockstar Games: GTA 6? Oder doch nur GTA Online? Hip-Hop-Gruppe City Morgue deutet neues Projekt an

Kommentare (6)

Via Twitter deutete die Hip-Hop-Gruppe City Morgue eine Zusammenarbeit mit dem gefeierten Entwicklerstudio Rockstar Games an. Spekuliert wird, dass sich diese auf die "GTA"-Reihe beziehen könnte. Konkrete Details stehen allerdings noch aus.

Rockstar Games: GTA 6? Oder doch nur GTA Online? Hip-Hop-Gruppe City Morgue deutet neues Projekt an

In den vergangenen Monaten hielt sich reckt hartnäckig das Gerücht, dass die Entwickler von Rockstar Games hinter den Kulissen bereits seit einer ganzen Weile an „GTA 6“ arbeiten könnten.

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Stunden ein Tweet der Hip-Hop-Gruppe City Morgue, in dem die Gruppe eine Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Rockstar Games bestätigte. Was sich hinter dem Ganzen im Detail versteckt, soll im Sommer des kommenden Jahres verraten werden. Spekuliert wird aber natürlich schon jetzt.

Rockstar Games hüllt sich in Schweigen

Optimistische Anhänger der „Grand Theft Auto“ spekulieren über die bevorstehende Enthüllung von „GTA 6“, die im Sommer des kommenden Jahres erfolgen könnte. City Morgue könnte die Musik oder das Main-Theme zum neuen Ableger beitragen, so die Vermutungen weiter. Denkbar wäre aber natürlich auch, dass sich der Tweet von City Morgue auf ein Update zu „GTA Online“ oder ein ganz anderes Projekt bezieht.

Zum Thema: Rockstar Games: GTA 6 für PS5 und Xbox Scarlett? Studio sucht nach Entwicklern für Next-Generation-Animationen

Die Verantwortlichen von Rockstar Games hüllen sich weiterhin in Schweigen und wollten die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ beziehungsweise den neuen Tweet von City Morgue bisher nicht kommentieren. Folgerichtig sollten die Spekulationen zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte es sich bei „GTA 6“ um einen Cross-Gen-Titel handelt, der sowohl für die aktuellen Systeme als auch die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Scarlett und PS5 veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. pasma sagt:

    Irgendwann wird es ja mal Zeit für ein neues GTA.
    Ich denke nicht, dass es nur ein Gerücht ist, dass schon seit längere Zeit an einem neuen GTA gearbeitet wird!

  2. K.O_SYST3M sagt:

    mein Bauchgefühl sagt: erster Trailer im Mai, Release Ende November sowohl als Starttitel für NextGen als auch für CurrentGen.

  3. Weichmacher sagt:

    FRAGEZEICHEN

  4. Dante_95 sagt:

    Ich vermute Grand Theft Auto VI wird im Herbst 2020 erscheinen. Ein Jahr später wird die PlayStation 5 und Xbox Scarlett bedient.

  5. killer-X9 sagt:

    es wurde von Rockstar Games persönlich bestätigt das GTA 6 ein reiner nnext gen Titel sein wird es wird nicht für die Playstation 4 und Xbox one erscheinen

  6. st4n sagt:

    Von welchem Rockstar persönlich? Rockstar Games ist eine Firma, keine Person.

Kommentieren

Reviews