The Outer Worlds: Update 1.1.1.0 steht bereit - Die Optimierungen in der Übersicht

Unter der Versionsbezeichnung 1.1.1.0 steht ab sofort ein neues Update zum Rollenspiel "The Outer Worlds" bereit. Welche Verbesserungen im Detail warten, verrät ein Blick auf den offiziellen Changelog.

The Outer Worlds: Update 1.1.1.0 steht bereit – Die Optimierungen in der Übersicht

Eigentlich sollte das Rollenspiel „The Outer Worlds“ bereits vor ein paar Tagen mit einem neuen Update bedacht werden.

Allerdings räumten die verantwortlichen Entwickler von Obsidian Entertainment ein, dass der besagte Patch noch ein bisschen mehr Zeit benötigt. Mit sofortiger Wirkung steht das Update auf die Version 1.1.1.0 allerdings auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 zur Verfügung und behebt unter anderem einen kritischen Fehler, der im schlimmsten Fall zu unkontrollierten Abstürzen führen konnte.

Zum Thema: The Outer Worlds: Neuer Trailer „Was ist The Outer Worlds?“

Welche Verbesserungen mit dem Update 1.1.1.0 sonst noch den Weg in „The Outer Worlds“ finden, verrät euch ein Blick auf den folgenden Changelog.

The Outer Worlds: Die Verbesserungen des Updates 1.1.1.0 im Detail

  • Absturzproblem in Tartarus
  • Vergrößerte Schrift (Gespräche / Untertitel)
  • Zufällig auftretende gedämpfte Soundeffekte in der PS4-Version
  • Probleme mit den Gefährten
  • „Radio Free Monarch“ kann nicht beendet werden
  • Die Trophäe „Nicht die beste Wahl“ kann nicht ordnungsgemäß freigeschaltet werden

„The Outer Worlds“ wurde Ende des vergangenen Monats für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und hat die internen Absatzprognosen laut offiziellen Angaben bereits übertroffen. Anfang des kommenden Jahres folgt zudem eine Umsetzung für Nintendos Switch, die die Verkaufszahlen noch einmal ankurbeln dürfte.

Einen konkreten Releasetermin bekam die Switch-Fassung bisher aber nicht spendiert.

Quelle: Obsidian Entertainment (Offizielles Forum)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.