Destiny 2 - The Collection: Aktuell keine Umsetzung für die Konsolen und den PC geplant

Kürzlich wurde "Destiny 2: The Collection" von der PEGI für die Konsolen sowie den PC eingestuft. Wie Bungie bestätigte, sollte auf absehbare Zeit allerdings nicht mit einer Veröffentlichung des Komplettpakets abseits von Stadia gerechnet werden.

Destiny 2 – The Collection: Aktuell keine Umsetzung für die Konsolen und den PC geplant

In dieser Woche startete mit Stadia die neue Streaming-Plattform für Videospiele aus dem Hause Google mit insgesamt 22 Launch-Titeln.

Unter den Titeln, die zum Start des Streaming-Angebots zur Verfügung gestellt wurden, befand sich unter anderem „Destiny 2: The Collection“. Wie es der Name des Titels bereits andeutet, haben wir es hier mit einer Sammlung zu tun, die neben dem Hauptspiel von „Destiny 2“ die beiden Erweiterungen „Forsaken“ und „Shadowkeep“ umfasst. Zudem können Käufer der Sammlung kommende saisonale Inhalte ohne weitere Kosten herunterladen.

Konsolen- und PC-Spieler gehen vorerst leer aus

Vor ein paar Tagen wurde „Destiny 2: The Collection“ von der Pan European Game Information (kurz: PEGI) auch für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 eingestuft. Entsprechend schnell kam das Gerücht auf, dass die Sammlung ganz klassisch für die Konsolen und den PC veröffentlicht wird. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, sorgte Bungie in einer kurzen Mitteilung für Klarheit.

Zum Thema: Destiny 2: Festival der Verlorenen gestartet und Update 2.6.1 veröffentlicht – Trailer

In dieser wies das Studio darauf hin, dass „Destiny 2: The Collection“ auf absehbare Zeit nicht außerhalb von Stadia angeboten werden soll. Gleichzeitig merkte Bungie an, dass es auf der Xbox One, dem PC sowie der PlayStation 4 relativ leicht ist, sich das komplette „Destiny 2“-Paket zusammenzustellen.

In wie weit das Ganze einen PC- und Konsolen-Release von „Destiny 2: The Collection“ auf lange Sicht ausschließt, wird die Zeit zeigen.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare