Call of Duty Modern Warfare: Infinity Ward hat das umfangreiche Update 1.09 veröffentlicht

Der First-Person-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare" hat heute ein umfangreiches Update erhalten, mit dem Infinity Ward eine Vielzahl an Problemen aus der Welt schaffen möchte. Das Update 1.09 steht auf allen unterstützten Plattformen zum Download bereit.

Nachdem man bereits im Laufe des gestrigen Tages ein neues umfangreiches Update für den First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ ankündigte, haben die zuständigen Entwickler von Infinity Ward den deftigen Software-Flicken auf der PlayStation 4, der Xbox One und dem PC zum Download bereitgestellt. Während PC-Nutzer (Patch 1.10) knapp 20 Gigabyte herunterladen müssen, kommen PlayStation 4-Spieler mit weiterhin gewaltigen 14 Gigabyte aus.

Neue Spec-Ops-Missionen, Spielmodi und Verbesserungen

Mit dem neuen Update haben die Entwickler unter anderem zwei neue Spec-Ops-Missionen namens „Harbinger“ und „Brimstone“ hinzugefügt, wobei auch die klassische Spec-Ops-Mission „Door Kick“ mit einem Drei-Sterne-Bewertungssystem und neuen Belohnungen enthalten ist.

Im Multiplayer steht das Realismus-Moshpit mit den Spielmodi Herrschaft, Hardpoint, Hauptquartier und Abschuss bestätigt zur Verfügung, während auch das Waffenspiel als neuer Modus hinzugefügt wurde. Doch viel interessanter dürfte die Masse an Fehlerbehebungen und Anpassungen sein, die Infinity Ward am Spiel vorgenommen hat.

Man hat mehrere Exploits behoben, die auf allen Karten und in allen Spielmodi zu finden waren. Zudem hat man die Lautstärke und die Sound-Art überarbeitet, die man bei einem geduckten Gehen und dem Gehen in der Zielvorrichtung macht. Das Totenstille-Feldupgrade hatte unter CDL-Regeln nicht die korrekte Dauer angehalten.

Mehr: Call of Duty Modern Warfare – Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spieler geplant?

Im Weiteren wurden Anpassungen an den Privatspielen, den Killstreaks und der Call of Duty League vorgenommen. Jedoch wurden auch Fehler behoben, die in verschiedenen Spielmodi, bei Herausforderungen, bei den Waffen und in vielen anderen Bereichen auftreten konnten. Die vollständigen Patchnotes kann man in einer englischen Version auf Reddit entdecken.

Somit sollte man in aller Ruhe nachschauen, was sich verändert hat, ehe man sich in die neuesten Multiplayer-Partien stürzt. „Call of Duty: Modern Warfare“ ist seit Ende Oktober für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich und hat in den letzten Wochen verschiedene Updates erhalten, die die Performance sowie verschiedene Balanceprobleme verbessern sollten. Das heutige Update 1.09 nimmt erstmals grundlegende Änderungen und Verbesserungen auf allen Ebenen vor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tobias Stückmann

Tobias Stückmann

22. November 2019 um 11:58 Uhr
King Azrael

King Azrael

22. November 2019 um 12:14 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

22. November 2019 um 16:04 Uhr