Need for Speed Heat: Neues Update verkürzt die Ladezeiten und behebt einige Absturzursachen

Das Rennspiel "Need for Speed: Heat" hat ein neues Update erhalten, mit dem Ghost Games noch einmal einige Fehler behoben und die Ladezeiten verkürzt hat.

Electronic Arts und Ghost Games haben ein neues Update für das Arcade-Rennspiel „Need for Speed: Heat“ veröffentlicht, mit dem man unter anderem die Ladezeiten verkürzt und verschiedene Absturzursachen aus der Welt geschafft hat. Zudem wurde ein Problem behoben, mit dem Neulinge keine Guthaben- oder Ruf-Belohnungen verdienen konnten.

Kürzere Ladezeiten auf Kosten der Effekte

Allerdings musste man einige Kompromisse eingehen, um die Ladezeiten bei Nacht zu verbessern. Demnach wurden einige visuelle Effekte wie Rauch und Feuer bei den Fahrzeugen der Zuschauer heruntergeschraubt oder gänzlich entfernt. Dies ist auch laut den Entwicklern nicht ideal, aber es ist letzten Endes eine schnelle Lösung, die den Spielern die Wartezeiten verkürzt. Man plant die Effekte mit einem späteren Update zurückzubringen, wenn man eine bessere Lösung für die Optimierungen gefunden hat.

Des Weiteren versuchen die Entwickler weiterhin das Feedback der Spieler in die weitere Entwicklung von „Need for Speed: Heat“ einfließen zu lassen. Aus diesem Grund bittet man auch weiterhin um reges Feedback, wenn Probleme auftreten. Unter anderem hat man einen Fehler behoben, durch den die lokalen sowie die Online-Inventare nicht synchronisiert wurden, wodurch es in seltenen Fällen geschehen konnte, dass das Guthaben und die Fahrzeuge verschwanden.

Mehr: Need for Speed Heat – Launch-Woche verzeichnete höchste Spieleranzahl der Reihe dieser Konsolengeneration

Das neue Update bringt es je nach Plattform auf eine Größe von 852 Megabyte bis 2,63 Gigabyte. Die konkreten Patchnotes kann man in einer englischen Version auf Reddit finden.

„Need for Speed: Heat“ ist seit dem 8. November 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. Die Spieler fahren am Tag in offiziellen Rennveranstaltungen um den Sieg und Preisgelder, mit denen sie wiederum neue Fahrzeuge kaufen und aufwerten können. Bei Nacht wird den illegalen Straßenrennen Haus und Tor geöffnet, sodass man sich einen Ruf als König der Straße verdienen kann. Doch Vorsicht, die Polizei sieht diese Rennen nicht gerne und schickt eine Spezialeinheit los, die mit aller Härte gegen die Raser vorgehen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare