Persona 5 - The Royal: Westlicher Releasetermin wird offenbar in Kürze enthüllt

In Japan wurde die Rollenspiel-Neuauflage "Persona 5: The Royal" vor wenigen Wochen veröffentlicht. Aktuellen Berichten zufolge wird in Kürze zudem der Releasetermin für den westlichen Markt enthüllt.

Persona 5 – The Royal: Westlicher Releasetermin wird offenbar in Kürze enthüllt

Vor wenigen Wochen wurden die japanischen Spieler von Atlus mit „Persona 5: The Royal“ für die PlayStation 4 bedacht.

Unklar war bisher nur, wann auch die europäischen und nordamerikanischen Nutzer an der Reihe sein werden. Diesbezüglich könnten die Verantwortlichen von Atlus in Kürze für Klarheit sorgen. Wie das Studio bekannt gab, möchte Atlus am Dienstag, 3. Dezember 2019 um 18 Uhr unserer Zeit eine Ankündigung zur westlichen Version von „Persona 5: The Royal“ vornehmen.

Enthüllung des Releasetermins steht offenbar unmittelbar bevor

Wenig überraschend wird spekuliert, dass sich hinter dem Ganzen die Enthüllung des hiesigen Releasetermins verstecken könnte. Während Atlus bisher nur von einem westlichen Release im Frühjahr 2020 sprach, deutete Game-Producer Shigenori Soejima in einem Interview vor wenigen Wochen an, dass es im März 2020 so weit sein könnte. Möglicherweise erfahren wir in Kürze mehr.

Zum ThemaPersona 5 The Royal: Offenbar Releasezeitraum für den Westen geleakt – Wann soll es so weit sein?

Bei „Persona 5: The Royal“ handelt es sich um eine Neuauflage des gefeierten Rollenspiels „Persona 5“, die mit einer Vielzahl neuer Inhalte aufwarten. Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler auf neue Charaktere, komplett neue Spielmechaniken und eine erweiterte Geschichte freuen.

Aufgrund der zahlreichen Neuerungen, die „Person 5: The Royal“ zu bieten hat, wird es übrigens nicht möglich sein, die Fortschritte aus „Persona 5“ in die erweiterte Neuauflage zu übernehmen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.