Call of Duty Modern Warfare: Laut Marktforschern der erfolgreichste Digital-Launch des Jahres

Aktuellen Berichten zufolge soll der First-Person-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare" den erfolgreichsten digitalen Launch des Jahres 2019 hingelegt haben. Dies geht aus den Erhebungen der Marktforscher von SuperData hervor.

Call of Duty Modern Warfare: Laut Marktforschern der erfolgreichste Digital-Launch des Jahres

Ende des vergangenen Monats veröffentlichten Activision und die Entwickler von Infinity Ward mit „Call of Duty: Modern Warfare“ den neuesten Ableger der langlebigen Shooter-Reihe.

Nur kurz nach dem Release von „Call of Duty: Modern Warfare“ erreichten uns die ersten Erfolgsmeldungen rund um den First-Person-Shooter. So war unter anderem die Rede davon, dass der Titel einen ungemein erfolgreichen Start hinlegte und in den ersten Tagen nach dem offiziellen Launch Umsätze in Höhe von 600 Millionen US-Dollar generierte.

Mehr als vier Millionen Einheiten digital verkauft?

Eine Entwicklung, die offenbar zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil auf den digitalen Vertrieb zurückzuführen sein dürfte. Darauf wiesen zumindest die Marktforscher von SuperData hin und gaben in einem aktuellen Bericht zu verstehen, dass „Call of Duty: Modern Warfare“ den erfolgreichsten digitalen Start des langsam ausklingenden Videospieljahres hinlegte.

Zum Thema: UK Charts: Call of Duty Modern Warfare kehrt an die Spitze zurück

An die digitalen Verkaufszahlen von „Call of Duty: Black Ops 4“ soll der neue Ableger zwar nicht heranreichen, zum Launch jedoch 4,75 Millionen Mal digital verkauft worden sein. Im Vergleich mit „Call of Duty: Black Ops 4“ ein Minus von elf Prozent. Beachtet aber bitte, dass wir es hier mit inoffiziellen Hochrechnungen von Analysten zu tun haben, die von Activision bisher weder kommentiert noch bestätigt wurden.

„Call of Duty: Modern Warfare“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: SuperData

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.