Final Fantasy 7 Remake: Screenshots zeigen Kampfsystem, Classic Mode, Charaktere und mehr

In wenigen Monaten kommt das Remake von "Final Fantasy 7" auf den Markt. Im Vorfeld könnt ihr einen Blick auf mehrere Bilder werfen, auf denen das Kampfsystem, verschiedene Charaktere und Minispiele zu sehen sind.

Final Fantasy 7 Remake: Screenshots zeigen Kampfsystem, Classic Mode, Charaktere und mehr

Bis zur Veröffentlichung des Remakes von „Final Fantasy 7“ vergehen zwar noch einige Monate. Allerdings könnt ihr einen Teil der restlichen Wartezeit mit einigen Screenshots vertreiben, die heute auf dem PlayStation Blog veröffentlicht wurden.

Die neue Bilder, die wir unterhalb dieser Zeilen eingebettet haben, stellen unter anderem das Kampfsystem, verschiedene Charaktere und Minispiele wie Dart vor. Zum Kampfsystem heißt es etwa, dass jede Waffe ihre eigenen einzigartigen Waffenfähigkeiten besitzt, die mit zunehmendem Einsatz immer leistungsfähiger werden. Wenn der Stand einer Fähigkeit das Maximum erreicht, wurde diese Fähigkeit vom Träger erlernt und kann beim Tragen einer beliebigen Waffe verwendet werden.

Classic Mode vorgestellt

Auch wird auf den Bildern zum Remake von „Final Fantasy 7“ gezeigt, wie der Classic Mode aktiviert wird. Das passiert über die Auswahl von „Classic“ im Schwierigkeitsmenü. Im klassischen Modus agieren Gruppenmitglieder automatisch, wobei sich die ATB-Anzeige auffüllt. In diesem Modus muss der Spieler nur auswählen, für welche Fähigkeiten, Magie und Gegenstände er seine ATB-Ressourcen verwenden möchte. Dieses Feature soll das Spielgefühl näher an die menübasierten Kämpfe des ursprünglichen „Final Fantasy“ heranbringen.

Der Dreieck-Button aktiviert die einzigartigen Fähigkeiten jedes Charakters, was auf den Bildern ebenfalls zu sehen ist. Die einzigartige Fähigkeit von Cloud besteht darin, zwischen verschiedenen Kampfstilen zu wechseln. Er kann zum „Operator-Modus“ wechseln, der ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Angriff und Verteidigung aufweist. Alternativ steht der „Punisher-Modus“ zur Verfügung, der stark auf Angriffe ausgerichtet ist. Im Punisher-Modus ist das Bewegungstempo von Cloud verringert, aber seine einfachen Angriffe werden zu noch stärkeren Schlägen aufgewertet.

+++ Final Fantasy 7 Remake: Classic-Modus mit einem rundenbasierten Kampfsystem angekündigt +++

Etwas Geduld müsst ihr noch aufbringen. Das „Final Fantasy 7 Remake“ kommt am 3. März 2020 für die PlayStation 4 in den Handel. Mehr zur neuen Interpretation des Klassikers erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Mehr zu Final Fantasy 7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

25. November 2019 um 17:36 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

25. November 2019 um 18:52 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

25. November 2019 um 19:46 Uhr