Gran Turismo Sport: Lambo V12 Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Bilder

Lamborghini hat für "Gran Turismo Sport" den "Lambo V12 Vision Gran Turismo" enthüllt. Er soll im Frühjahr 2020 in das Rennspiel aufgenommen werden. Einen ersten Trailer und Bilder seht ihr schon heute.

Gran Turismo Sport: Lambo V12 Vision Gran Turismo enthüllt – Trailer und Bilder

Die Sportwagenschmiede Lamborghini hat beim Finale der FIA Gran Turismo Championships 2019 in Monaco den „Lambo V12 Vision Gran Turismo“ vorgestellt. Enthüllt wurde er mit einem Modell in Originalgröße. Für das Design zeichnet sich Lamborghini Centro Stile in Sant‘Agata verantwortlich.

Beim „Lambo V12 Vision Gran Turismo“ handelt es sich um einen Sport-Einsitzer, der vom selben V12-Hybridmotor wie der Sián FKP 37 angetrieben wird. Letztere wurde im September diesen Jahres vorgestellt.

Kein Beifahrersitz notwendig

„Das Design basiert auf der historischen DNA von Lamborghini, doch es drückt deren Philosophie mit futuristischen Konstruktionsmethoden aus“, schreibt Polyphony Digital auf dem offiziellen Blog. Während das Design die typische Silhouette mit einer Linie in der Mitte beibehält, für die Lamborghini bekannt ist, schließt der Kontext von Gran Turismo jede Notwendigkeit eines Beifahrersitzes aus, was für eine Form sorgt, die den Schwerpunkt auf den einen Sitz legt.“

Außerdem spricht das Unternehmen von „großartigen aerodynamischen Fähigkeiten“, während der große Flügel dem Heck einen besonderen Akzent verpasst. Die  Hauptkarosserie des „Lambo V12 Vision Gran Turismo“ wurde optisch von den Kotflügeln getrennt und weist achteckige Seitenfenster auf. Sie wurden vom Konzeptfahrzeug „Marzal“ aus dem Jahr 1968 inspiriert. Die Lichter an Front und Heck zeigen eine Y-Form.

+++ Gran Turismo Sport: Spec II-Edition mit Launch-Trailer für PS4 veröffentlicht +++

Der Fahrer steigt im „Lambo V12 Vision Gran Turismo“ wie bei einem Kampfjet ein und alle für das Fahren wichtigen Instrumente sind am futuristischen Lenkrad integriert. Zudem werden die gesamten Informationen virtuell in das Sichtfeld des Fahrers projiziert.

Etwas Geduld müsst ihr aber noch aufbringen. Der „Lamborghini Lambo V12 Vision Gran Turismo“ soll im Frühjahr 2020 in „Gran Turismo Sport“ aufgenommen werden.

Mehr zu Gran Turismo Sport

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

25. November 2019 um 11:17 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

26. November 2019 um 09:31 Uhr