GTA Online: Noch viele Ideen vorhanden - Unterstützung wird fortgesetzt

Offiziellen Angaben zufolge ist auf absehbare Zeit nicht damit zu rechnen, dass die Unterstützung von "GTA Online" eingestellt wird. Stattdessen sollen noch zahlreiche Ideen für kommende Inhalte vorhanden sein.

GTA Online: Noch viele Ideen vorhanden – Unterstützung wird fortgesetzt

Mittlerweile haben sowohl „GTA 5“ als auch die Mehrspieler-Komponente in Form von „GTA Online“ mehrere Jahre auf dem sprichwörtlichen Buckel.

Erschwerend kommt hinzu, dass Ende des vergangenen Jahres „Red Dead Redemption 2“ veröffentlicht wurde, das mit „Red Dead Online“ einen eigenen Online-Modus spendiert bekam. Trotz allem ist auf absehbare Zeit nicht damit zu rechen, dass die Unterstützung von „GTA Online“ eingestellt wird. Darauf wies Rob Nelson, Co-Studio-Chef von Rockstar North, hin.

Entwickler haben offenbar noch einige Ideen

„Wir versuchen, die Pläne etwa ein Jahr lang aufrechtzuerhalten. Allerdings möchten wir flexibel auf Veränderungen reagieren können. Daher haben wir uns dazu entschieden, nicht den kompletten Zeitplan an die Spieler zu übermitteln“, so Rob Nelson.

Zum Thema: Rockstar Games: GTA 6? Oder doch nur GTA Online? Hip-Hop-Gruppe City Morgue deutet neues Projekt an

Und weiter: „Allerdings sollten sich die Spieler sicher sein, dass wir noch eine Menge brandneuer Ideen haben. Es ist sechs Jahre her und wir haben gerade Rekord-Spielerzahlen erreicht. Wir sind alle unglaublich dankbar für alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben.“

Nähere Details zu kommenden Inhalten ließ sich Nelson leider nicht entlocken. In den vergangenen Jahren wurde „GTA Online“ in wöchentlichen Abständen mit kostenlosen Content-Updates bedacht, die in der Regel exklusive Events, Rabatte, Boni und Inhalte wie zusätzliche Outfits oder Fahrzeuge mit sich brachten.

Quelle: PCGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Richi+Musha

Richi+Musha

25. November 2019 um 17:07 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

25. November 2019 um 19:29 Uhr