Marvel's Avengers: Der Look der Helden - Entwickler rechneten bereits mit Gegenwind

Schon kurz nach der Ankündigung von "Marvel's Avengers" zeichnete sich ab, dass sich nicht alle Fans mit dem Look der Helden anfreunden können. Ein Szenario, mit dem die verantwortlichen Entwickler von Crystal Dynamics laut eigenen Angaben bereits rechneten.

Marvel’s Avengers: Der Look der Helden – Entwickler rechneten bereits mit Gegenwind

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Square Enix den ambitionierten Action-Titel „Marvel’s Avengers“ offiziell für die Konsolen sowie den PC an.

„Marvel’s Avengers“ geht aus einer Zusammenarbeit zwischen Crystal Dynamics auf der einen sowie Eidos Montreal auf der anderen Seite hervor und spaltete schon kurz nach der Enthüllung die Community. Vor allem der Look der Helden, der sich nicht an den Marvel-Filmen orientierte, stieß dem einen oder anderen Fan sauer auf.

Entwickler rechneten bereits mit Kontroversen

In einem aktuellen Interview griff Creative-Director Shaun Escayg dieses Thema noch einmal auf und wies darauf hin, dass die Entwickler hinter „Marvel’s Avengers“ bereits mit Gegenwind seitens der Community rechneten. Schließlich sahen sich die Macher der ersten Filme mit einem ähnlichen Szenario konfrontiert. Mittlerweile habe sich die Situation jedoch beruhigt und die Fans haben sich entsprechend an den Look der Helden in den Filmen gewöhnt.

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Schwierigkeitsgrad soll den Spagat zwischen Zugänglichkeit und Herausforderung meistern

„Ich meine, wir wussten, dass es diese Herausforderung geben wird. Wir haben es mit einer zehnjährigen Geschichte von Filmen zu tun. Und wisst ihr, die Menschen vergessen sehr schnell, dass sie das gleiche Problem hatten, als der erste Film veröffentlicht wurde. Die Leute waren verärgert darüber, wie diese Helden aussahen. Also wussten wir, dass wir immer diesen Widerstand haben würden“, so Escayg weiter.

„Marvel’s Avengers“ wird am 15. Mai 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Offiziellen Angaben zufolge soll der Action-Titel in klassischer Live-Service-Form unterstützt und langfristig mit neuen Inhalten und Updates versehen werden.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

25. November 2019 um 11:16 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

25. November 2019 um 13:06 Uhr