Rockstar Games: Open-World-Projekt im europäischen Mittelalter soll 2021 erscheinen - Gerücht

Aktuell feiert ein älteres Gerücht ein Comeback. Wie ein Insider in Erfahrung gebracht haben möchte, arbeitet Rockstar Games in der Tat an einem Open-World-Projekt, das im europäischen Mittelalter angesiedelt ist. Erscheinen soll dieses im Jahr 2021.

Rockstar Games: Open-World-Projekt im europäischen Mittelalter soll 2021 erscheinen – Gerücht

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden die Entwickler von Rockstar Games quasi in regelmäßigen Abständen mit möglichen Projekten in Verbindung gebracht.

Darunter einem Nachfolger zum Überraschungshit „Bully“ sowie „GTA 6“. In diesen Tagen feiert zudem ein älteres Gerücht, das bereits vor einer ganzen Weile die Runde machte, ein Comeback. Im Detail geht es um einen möglichen Open-World-Titel, der sich bei Rockstar Games in Entwicklung befinden und im europäischen Mittelalter angesiedelt sein soll.

Release im Jahr 2021 geplant?

Laut einem selbst ernannten Insider, der sich auf der Online-Plattform Reddit zu Wort meldete und mit dem Projekt vertraut sein möchte, befindet sich das besagte Open-World-Projekt nach wie vor in Arbeit. Eine Quelle für seine Behauptungen nannte der vermeintliche Insider allerdings nicht und wies lediglich darauf hin, dass der Titel im Jahr 2021 veröffentlicht werden soll.

Zum Thema: Rockstar Games: GTA 6? Oder doch nur GTA Online? Hip-Hop-Gruppe City Morgue deutet neues Projekt an

Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, dann ist wohl damit zu rechnen, dass wir es hier mit einem Projekt für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Scarlett beziehungsweise PlayStation 5 oder einem Cross-Generation-Titel zu tun haben. Untermauert werden die Aussagen des selbst ernannten Insiders von einer aktuellen Stellenausschreibung von Rockstar Games, in der Szenarien erwähnt werden, die „sorgfältig dem mittelalterlichen Architekturstil folgen“.

Da sich Rockstar Games traditionell nicht zu Gerüchten dieser Art äußern, bleibt abzuwarten, in wie weit diese einen wahren Kern enthalten.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

26. November 2019 um 17:56 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

27. November 2019 um 00:21 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

27. November 2019 um 11:10 Uhr