Tony Hawk's Pro Skater 1&2: Remakes zu den Skating-Klassikern geplant? - Update

Aktuellen Berichten zufolge könnte Activision Remakes zu den beiden Skating-Klassikern "Tony Hawk's Pro Skater" und "Tony Hawk's Pro Skater 2" planen. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung steht allerdings noch aus.

Tony Hawk’s Pro Skater 1&2: Remakes zu den Skating-Klassikern geplant? – Update

Update: Mittlerweile tauchte ein weiterer Hinweis auf ein neues Spiel auf. Bereits im Oktober wurde ein Interview mit dem Skateboard-Profi Lizzie Armanto geführt, der im The Nine Club Podcast zu Protokoll gab, dass ein weiteres Spiel erscheint, in dem erst selbst vertreten ist. Ob es sich dabei um die Remakes handelt, ist allerdings unklar.

Meldung vom 24. November 2019: Im Jahr 2015 veröffentlichte Activision das von Robomodo entwickelte „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ für die Xbox- und PlayStation-Plattformen.

Zum Leidwesen der Fans enttäuschte „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ jedoch auf ganzer Linie und hatte sowohl technisch als auch spielerisch mit zahlreichen Macken zu kämpfen. Da die Verkaufszahlen wenig überraschend zu wünschen übrig ließen, wurde es in den letzten Jahren sehr still um die „Tony Hawk’s Pro Skater“-Marke. Aktuellen Berichten zufolge könnte Activision die Marke noch einmal aufgegriffen haben und Remakes zu „Tony Hawk’s Pro Skater“ und „Tony Hawk’s Pro Skater 2“ planen.

Insider berichten von möglichen Remakes

Dies möchte zumindest der Industrie-Insider „Sabi“ in Erfahrung gebracht haben, der sich in der Vergangenheit immer wieder als verlässliche Quelle einen Namen machte. Wie „Sabi“ anmerkte, sollen intern bereits entsprechende Demos beziehungsweise Prototypen erstellt worden sein. Der Insider dazu:

Zum Thema: Tony Hawk: Skating-Legende arbeitet nicht mehr mit Activision zusammen – Die Lizenz liegt aber weiter beim Publisher

„Ein Kontakt bei Activision hat mir vor einer Woche erzählt, wie zu Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Demos beziehungsweise Prototypen neu erstellt wurden. Sie wurden intern herumgereicht. Ich habe das nicht vorher mitgeteilt, da ich mir nicht sicher war, ob sie als komplette Spiele neu aufgelegt werden, oder ob das nur ein Test ist.“

Und weiter: „Ich habe diese Informationen mit nur wenigen Leuten geteilt. Darunter zum Beispiel mit GenosPapa. Interessanterweise erwähnte Liam Robertson dieses Info gerade in seinem Podcast und bestätigte sie damit anscheinend. Keiner scheint zu wissen, ob beide Spiele vollständig neu erstellt werden, oder ob es sich nur um einen Test für etwas anderes handelt.“

Activision selbst wollte die aktuellen Gerüchte um die möglichen Remakes nicht kommentieren.

Quelle: Sabi (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

24. November 2019 um 10:01 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

24. November 2019 um 11:27 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

24. November 2019 um 11:43 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

24. November 2019 um 12:18 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

24. November 2019 um 14:04 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

25. November 2019 um 09:56 Uhr
Weinschorle87

Weinschorle87

25. November 2019 um 14:23 Uhr
Weinschorle87

Weinschorle87

25. November 2019 um 14:27 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

26. November 2019 um 13:20 Uhr