AO Tennis 2: Neues Entwicklertagebuch gewährt einen Blick hinter die Kulissen

Mit einem neuen Entwicklertagebuch möchte man uns hinter die Kulissen der Entwicklung des Sportspiels "AO Tennis 2" führen. Dabei kann man auch einige der neuen Funktionen betrachten.

Bigben und die Big Ant Studios präsentieren uns heute ein neues Entwicklertagebuch zu dem kommenden Sportspiel „AO Tennis 2“, das bereits am 10. Januar 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC erscheinen soll. Somit erhalten wir einen Blick hinter die Kulissen und auf die neuen Features des Spiels.

Eine detailgetreue Simulation der Australian Open

In enger Zusammenarbeit mit Tennis Australia haben die Big Ant Studios eine umfassende und fesselnde Simulation des ersten der vier Grand Slam-Turniere des Jahres erschaffen. Man bekommt eine akkurate Nachbildung des Melbourne Park-Sportkomplexes und der drei Hauptcourts geboten, auf denen jährliche Tausende von Zuschauern die besten Tennisspieler der Welt betrachten.

Allerdings sollen auch das Verhalten sowie die Kleidung der Athleten detailgetreu nachgebildet worden sein, damit die Atmosphäre und die Intensität des Sports in der Hitze des australischen Sommers zur Geltung kommt.

Mehr: AO Tennis 2 – Erster Trailer zur kommenden Tennis-Simulation

Ein neuer Karrieremodus steht ebenfalls zur Verfügung. Dazu heißt es von offizieller Seite: „Um vollständig in die Welt des Profitennis einzutauchen, müssen sich die Spieler auf dem Court ebenso wie im Konferenzraum behaupten: Als Teil des neuen Karrieremodus von AO Tennis 2 müssen die aufstrebenden Tennisspieler auch ihren Ruf bei Medien und Publikum managen.“

Lokale sowie Online-Modi sollen die Spieler zahlreiche Stunden begeistern, wenn „AO Tennis 2“ Anfang des kommenden Jahres in den Handel kommt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.