Elden Ring: Hinweis auf Game Awards-Präsentation und Erscheinungszeitraum

From Softwares neuestes Action-Rollenspiel "Elden Ring" hat bisher kaum Informationen erhalten. Doch dies scheint sich laut einem aktuellen Gerücht in wenigen Wochen zu ändern.

Im Rahmen der E3 2019 kündigten Bandai Namco Entertainment und From Software das neue Action-Rollenspiel „Elden Ring“ an, das im nächsten Jahr für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC veröffentlicht werden soll. Allerdings sind noch nicht allzu viele Informationen zum Spiel bekannt.

Weitere Enthüllung in wenigen Wochen?

Die Entwickler hatten bisher verraten, dass der erfolgreiche Schriftsteller George R.R. Martin, der vor allem für seine Buchreihe „Ein Lied von Eis und Feuer“ bekannt ist, die Hintergrundgeschichte der Spielwelt erschaffen hat und Game Director Hidetaka Miyazaki für die Hauptgeschichte und das Spiel an sich verantwortlich ist. Zudem möchte man eine offene Spielwelt mit verschiedenen Städten, weiten Landschaften und neuen Gefahren bieten, wobei die Spieler auch auf dem Rücken eines Pferdes unterwegs sein sollen.

Inzwischen hat IGN Middle East ein neues Bild auf Instagram geteilt, laut dem „Elden Ring“ auf den diesjährigen Game Awards gezeigt wird. Die Preisverleihung wird in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember 2019 stattfinden. Des Weiteren soll die Veröffentlichung angeblich Anfang 2020 erfolgen.

Mehr: Elden Ring – George R.R. Martin für die Lore verantwortlich – Autor konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen

Allerdings handelt es sich bisher lediglich um ein Gerücht und man kann gespannt sein, ob Bandai Namco Entertainment und From Software tatsächlich die Game Awards nutzen, um „Elden Ring“ mit neuen Informationen zu versehen. Sollte eine offizielle Ankündigung folgen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Bis dahin sollte man die heutigen Informationen mit der nötigen Vorsicht genießen.

Bereits im vergangenen Monat waren einige Gerüchte zu „Elden Ring“ aufgetaucht, laut denen sich From Software wieder an das „Dark Souls“-Kampfsystem orientiert und man durch Bossgegner Ausrüstungsgegenstände erhält, die im weiteren Spielverlauf nützlich sein dürften. Auch in diesem Fall wurde von einer Veröffentlichung im April 2020 berichtet.

Weitere Nachrichten zu Elden Ring

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

28. November 2019 um 13:20 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

28. November 2019 um 13:29 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

28. November 2019 um 15:38 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

28. November 2019 um 16:05 Uhr