Star Wars Jedi Fallen Order: Sequel geplant? - Respawn möchte die Geschichte fortsetzen

"Star Wars Jedi: Fallen Order" legte einen ordentlichen Start hin, was die Frage nach einem Nachfolger aufkommen ließ. Auch Respawn Entertainment wäre nicht abgeneigt, die Story fortzusetzen.

Star Wars Jedi Fallen Order: Sequel geplant? – Respawn möchte die Geschichte fortsetzen

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ hat den besten digitalen Verkaufsstart der Marke hingelegt. Darauf aufbauend dürfte es keine Frage sein, ob wir ein Sequel sehen werden, sondern wann.

Auch Charlie Houser, der Brand-Strategy-Director bei Respawn Entertainment, ließ in einem Interview die Hoffnung aufkeimen, dass wir früher oder später einen neuen Teil zu Gesicht bekommen werden. Zumindest wäre er nicht abgeneigt, ein mögliches „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ zu entwickeln. Nachdem Houser mit der Frage konfrontiert wurde, ob das Studio daran interessiert wäre, die Story des Spiels fortzusetzen, antwortete er mit einem „ja“.

Respawn möchte weitere Storys in diesem Universum erzählen

Im Wortlaut erklärte Houser: „Wir hatten einen absoluten Knaller [Fallen Order]. Für das neue Team, das bei Respawn zusammenkam, gab es eine Menge zu lernen, um dies durchziehen zu können. In Anbetracht der Reaktion und des Feedbacks der Spieler und dessen, wie alle darüber denken, würden wir liebend gerne weiterhin großartige Erfahrungen und Geschichten erschaffen, um diese Story in Star Wars weitererzählen zu können.“

Wie anfangs erwähnt verkauft sich „Star Wars Jedi Fallen Order“ wie geschnitten Brot. Laut EA und Respawn Entertainment ist der Titel die meistverkaufte digitale Veröffentlichung eines „Star Wars“-Spiels innerhalb der ersten beiden Wochen. Auch handelt es sich um das bestbewertete „Star Wars“-Spiel dieser Konsolengeneration.

+++ Star Wars Jedi Fallen Order: Patch 1.04 bessert bei Dathomir nach +++

Auch in unserem Test sprechen wir eine klare Kaufempfehlung aus: „Wir hatten gehofft, dass Star Wars Jedi: Fallen Order gut wird. Aber dass es SO gut wird, hätten wir uns nicht erträumt. „Fallen Order“ ist das beste Star-Wars-Spiel seit gefühlten Ewigkeiten.“ Den kompletten Testbericht lest ihr hier.

Mehr zu Star Wars Jedi: Fallen Order

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spieletreff

Spieletreff

28. November 2019 um 17:56 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

28. November 2019 um 19:35 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

28. November 2019 um 20:34 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

29. November 2019 um 04:12 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

29. November 2019 um 10:09 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

29. November 2019 um 12:32 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

29. November 2019 um 16:00 Uhr