Fairy Tail: Release-Termin und Gameplay aus dem JRPG

Zum JRPG "Fairy Tail" wurde der Veröffentlichungstermin enthüllt. Auch zwei Videos, in denen Gameplay-Szenen auf euch warten, können in Augenschein genommen werden.

Fairy Tail: Release-Termin und Gameplay aus dem JRPG

Koei Tecmo Games und Gust haben dem JRPG „Fairy Tail“ einen für Europa gültigen Termin verpasst. Erscheinen soll der Titel hierzulande am 19. März 2020. Unterstützt werden die Plattformen PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Trailer und Gameplay-Aufzeichnung

Während die Veröffentlichung von „Fairy Tail“ noch ein paar Monate auf sich warten lässt, könnt ihr einen Blick auf neues Gameplay-Material werfen. Neben einem Trailer, mit dem auf den Veröffentlichungstermin hingewiesen wird, haben wir die Aufzeichnung eines aktuellen Livestreams eingebettet. Während ihr viele japanische Worte hört, könnt ihr hin und wieder Spielszenen entdecken. Beide Videos zu „Fairy Tail“ findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

„Fairy Tail“ widmet sich der Zeitspanne ab der Mitte des Anime und dreht sich um den bevorstehenden Niedergang der „Fairy Tail“-Gilde nach der mysteriösen Abwesenheit von Natsus Gruppe. Das Ansehen der Gilde ist in den Jahren seit ihrem vermeintlichen Tod gesunken und Schulden häufen sich an.

Rechtzeitig kehren Natsu und seine Magiercrew zurück und sind bestrebt, „Fairy Tail“ durch Teilnahme an den Grand-Magic-Games und den Wettbewerb um die Top-Gilde wieder in seine Glanzzeiten zu versetzen.

+++ GUST Studios: Details zu Fairy Tail – Vier Projekte in Arbeit inkl. neuem Atelier-Titel +++

„Dieser bezaubernde neue Titel markiert das erste Fairy Tail-Spiel, das auf der Heimkonsole im Westen veröffentlicht wird. So können sowohl Serienfans als auch Neulinge die beliebte Erzählung miterleben, die Menschen aus aller Welt seit über einem Jahrzehnt fasziniert“, so die Macher.

Mehr zu Fairy Tail

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.