Nintendo Switch: Analysten erwarten einen langen Lebenszyklus und mehr als 100 Millionen Verkäufe

Kurz vor dem Jahreswechsel sprachen Analysten über die Zukunft von Nintendos Switch. Wie es heißt, hat das System einen langen Lebenszyklus vor sich und wird wohl problemlos über 100 Millionen Mal verkaufen.

Nintendo Switch: Analysten erwarten einen langen Lebenszyklus und mehr als 100 Millionen Verkäufe

Im Rahmen des offiziellen Geschäftsberichts wies Nintendo kürzlich darauf hin, dass sich der Handheld-Konsolen-Hybrid Switch seit dem Launch im März 2017 mehr als 41 Millionen Mal verkaufte.

Um das Momentum aufrechterhalten zu können, möchte Nintendo ab 2020 weitere hochwertige Exklusiv-Titel ins Rennen schicken. Darunter namhafte Projekte wie „Bayonetta 3“, „Metroid Prime 4“ oder „Animal Crossing: New Horizons“. Doch nicht nur Nintendo ist optimistisch. Auch Analysten gehen davon aus, dass Nintendo in der Lage sein wird, sich mit der Switch langfristig zu behaupten.

Über 100 Millionen verkaufte Einheiten ein Leichtes?

„Das ist in der Regel der Zeitpunkt, an dem die Absatzzahlen ihren Höhepunkt erreichen. Allerdings sieht es so aus, als ob Switch einen längeren Lebenszyklus haben könnte. Mit einer Desktop-Konsole und einem tragbaren System in einer einzigen Gaming-Maschine verfügt Nintendo über eine sehr effektive Plattform für den Verkauf von Spiele-Software“, meint Morningstar Investment Services-Analyst Kazunori Ito.

Zum Thema: Nintendo Switch: Über 41 Millionen verkaufte Konsolen – Die 10 erfolgreichsten First-Party-Titel in der Übersicht

Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, ergänzt, dass es Nintendo in den kommenden drei Jahren gelingen könnte, mindestens 20 Millionen Switch-Einheiten pro Jahr abzusetzen. Daher sei es laut Pachter „ein Leichtes“, unter dem Strich mehr als 100 Millionen Switch-Systeme zu verkaufen.

Zieht man noch die PlayStation 4 hinzu, die laut Sony Interactive Entertainment über 102 Millionen Mal an den weltweiten Handel ausgeliefert wurde, hätten wir es hier mit der ersten Konsolen-Generation zu tun, in der sich zwei Systeme mehr als 100 Millionen Mal verkauften.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

02. Dezember 2019 um 19:11 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

02. Dezember 2019 um 20:01 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

02. Dezember 2019 um 20:15 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

02. Dezember 2019 um 20:44 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

02. Dezember 2019 um 22:28 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

03. Dezember 2019 um 11:16 Uhr