Bloodborne 2: Nachfolger in der Planungsphase? Shuhei Yoshida besuchte From Software

In der Vergangenheit setzten sich die Fans immer wieder für einen Nachfolger zum düsteren Action-Rollenspiel "Bloodborne" ein. Für frische Spekulationen sorgt ein Besuch von Sony Interactive Entertainments Shuhei Yoshida beim verantwortlichen Entwicklerteam From Software.

Bloodborne 2: Nachfolger in der Planungsphase? Shuhei Yoshida besuchte From Software

Zu den beliebtesten Exklusiv-Titeln der frühen PlayStation 4-Ära gehört zweifelsohne das düstere Action-Rollenspiel „Bloodborne“.

Dieses entstand bei den „Dark Souls“-Machern von From Software und wurde in der Vergangenheit immer wieder mit einem möglichen Nachfolger in Verbindung gebracht. Auch die Fans setzten sich immer wieder für ein „Bloodborne 2“ ein. Eine offizielle Ankündigung des Sequels lässt aber leider bis heute auf sich warten. Könnte sich der Nachfolger trotz allem in der Planungsphase befinden?

Shuhei Yoshida traf sich mit den Bloodborne-Machern

Für die entsprechenden Spekulationen sorgt in diesen Tagen niemand geringeres als Sony Interactive Entertainments Shuhei Yoshida. Dieser traf sich eigenen Angaben zufolge mit ausgewählten Mitgliedern der Sony Interactive Entertainment Japan Studios sowie einigen Entwicklern von From Software, die seinerzeit an „Bloodborne“ gearbeitet haben.

Zum Thema: Bloodborne 2: „Nicht meine Entscheidung“, sagt Hidetaka Miyazaki

Worum es in den Treffen beziehungsweise den Gesprächen ging, steht aktuell noch in den Sternen. Spekuliert wird, dass sich die Gespräche um ein neues Projekt gedreht haben könnten. Möglicherweise „Bloodborne 2“? Sollte es in der Tat um einen Nachfolger zum Action-Rollenspiel gegangen sein, steht zudem die Frage im Raum, ob „Bloodborne 2“ noch für die PlayStation 4 oder nicht doch erst für die PlayStation 5 veröffentlicht wird.

Drücken wir einfach die Daumen, dass die Wünsche der „Bloodborne“-Community endlich erhört werden. Sony Interactive Entertainment und From Software wollten sich zu den aktuellen Spekulationen bisher leider nicht äußern.

Quelle: Shuhei Yoshida (Twitter)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

03. Dezember 2019 um 09:01 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

03. Dezember 2019 um 12:14 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

03. Dezember 2019 um 13:23 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

03. Dezember 2019 um 17:55 Uhr