Armored Core: Neues Abenteuer vor der Ankündigung? Teaser sorgt für Spekulationen

Kommentare (2)

Könnte das japanische Studio From Software möglicherweise an einem neuen Ableger der Mech-Action-Reihe "Armored Core" arbeiten? Dies lässt zumindest ein aktueller Teaser vermuten.

Armored Core: Neues Abenteuer vor der Ankündigung? Teaser sorgt für Spekulationen

In der näheren Vergangenheit wurde das japanische Entwicklerstudio From Software immer wieder mit einem neuen Ableger der „Armored Core“-Reihe in Verbindung gebracht.

Dass die Gerüchte um einen möglichen „Armored Core“-Nachfolger nicht abebben wollten, ist nicht zuletzt auf die Verantwortlichen von From Software selbst zurückzuführen. So wies Studio-Präsident Hidetaka Miyazaki im Dezember 2018 darauf hin, dass From Software aktuell an zwei neuen Projekten arbeitet. Zum einen hatten wir es hier mit dem auf der E3 2019 enthüllten Rollenspiel „Elden Ring“ zu tun.

From Software heizt die Spekulationen erneut an

Geht es um das zweite Projekt, dann deutete Miyazaki bereits im Juni 2018 an, dass es sich hierbei um ein neues „Armored Core“ handelt, das allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert werden soll. Könnte es möglicherweise auf den Game Awards 2019 am 12. Dezember so weit sein? Für die entsprechenden Spekulationen sorgt in diesen Tagen Yasunori Ogura.

Zum Thema: Armored Core: Entwicklung eines neuen Ablegers ein weiteres Mal angedeutet

Ogura verdient seine Brötchen als Marketing-Manager bei From Software und aktualisierte kürzlich sein Titelbild auf der Online-Plattform Twitter, wobei das neue Bild mehr als offensichtlich auf die „Armored Core“-Reihe verweist. In wie weit das Ganze für eine nahende Ankündigung spricht, bleibt abzuwarten.

Unter Umständen erfahren wir aber schon in der kommenden Woche mehr.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ridgewalker sagt:

    Ein neues AC wäre ein Traum!

  2. SchatziSchmatzi sagt:

    AC ist Ubisoft.

Kommentieren

Reviews