Bluepoint Games: Die bisher größte Errungenschaft - Das Studio spricht über sein PS5-Projekt

Bereits im Frühjahr wurde bestätigt, dass die Remaster-Experten von Bluepoint Games an einem Projekt für die PS5 arbeiten. Wie es von offizieller Seite heißt, haben wir es hier mit der "bisher größten Errungenschaft" des Studios zu tun.

Bluepoint Games: Die bisher größte Errungenschaft – Das Studio spricht über sein PS5-Projekt

Im April dieses Jahres wurde bekannt gegeben, dass das auf Remastered-Projekte spezialisierte Entwicklerstudio Bluepoint Games mit den Arbeiten an einem Projekt für die PS5 begonnen hat.

In einem aktuellen Statement sprachen die Verantwortlichen des texanischen Studios über das besagte PS5-Projekt und wiesen darauf hin, dass vorerst nicht mit konkreten Details zu rechnen ist. Diese werden laut Bluepoint Games erst dann folgen, wenn Sony Interactive Entertainment bereit ist, den Titel offiziell zu enthüllen beziehungsweise anzukündigen. Trotz allem möchte man die Spieler schon jetzt darauf hinweisen, dass wir es hier mit „der bisher größten Errungenschaft“ des Studios zu tun haben.

PS5-Architektur bereitet den Entwicklern keine Probleme

Marco Thrush, der Präsident von Bluepoint Games, führt aus: „Wir haben Shadow of the Colossus ursprünglich für die PS3 remastert und es dann für die PS4 neu erstellt. Es ist das einzige Spiel, das von uns zwei Mal angefasst wurde. Das ist unsere bisher größte Leistung. Daher ist es leicht zu sagen, dass dies unser persönlicher Favorit ist. Allerdings steht außer Frage, dass unser aktuelles Projekt unsere größte Errungenschaft sein wird, auf die wir am meisten stolz sind.“

Zum Thema: Bluepoint Games: Weiterer Hinweis auf das neueste Projekt – Enthüllung von Demon’s Souls auf den Game Awards?

Mit einem Blick auf die Entwicklung für die PS5 ergänzte Thrush: „Glücklicherweise befinden sich die Bluepoint Engine und das Toolset seit vielen Jahren in der Entwicklung. Wir haben in hohem Maße in Methoden investiert, die es uns ermöglichen, unseren Prozess des Remasterns oder Remakings von Spielen leistungsfähig und effizient zu gestalten. Es ist flexibel und in der Lage, jede Hardware zu nutzen.“

Wann mit der Enthüllung von Bluepoint Games‘ PS5-Projekt zu rechnen ist, bleibt weiter unklar.

Quelle: Segment Next

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

04. Dezember 2019 um 09:40 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

04. Dezember 2019 um 09:58 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

04. Dezember 2019 um 10:19 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

04. Dezember 2019 um 17:48 Uhr