DayZ: Neue DLC-Map „Livonia“ steht bereit – Trailer & Details

Kommentare (2)

Wie Bohemia Interactive bekannt gab, steht unter dem Namen "Livonia" ab sofort eine neue DLC-Map zum Survival-Multiplayer-Abenteuer "DayZ" bereit. Ein Trailer stimmt auf den neuen Schauplatz ein.

DayZ: Neue DLC-Map „Livonia“ steht bereit – Trailer & Details

Trotz des technisch wie spielerisch durchwachsenen Starts auf den beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 wird der Online-Survival-Titel „DayZ“ weiter unterstützt.

Nachdem diverse Updates zuletzt für Besserung sorgen sollten, gaben die Verantwortlichen von Bohemia Interactive nun bekannt, dass sich die „DayZ“-Community mit sofortiger Wirkung über eine neue Map freuen darf. Diese trägt den Namen „Livonia“ und steht in Form eines kostenpflichtigen Download-Pakets bereit. Ein Trailer stimmt zudem auf den neuen Schauplatz ein.

Ein großer neuer Schauplatz

Offiziellen Angaben zufolge bringt es die Karte „Livonia“ auf eine Größe von rund 163 Quadratkilometer und lädt mit ihrer Größe zu ausgiebigen Erkundungstouren ein. Eine Reihe unterschiedlicher Landschaften und Orientierungspunkte bieten zahlreiche Gelegenheiten unterzutauchen, eine Basis zu errichten und sich vor den Infizierten und anderen Überlebenden zu verstecken.

Zum Thema: DayZ: Die Disc-Version hat einen Releasetermin – Weitere Unterstützung zugesichert

Diese osteuropäische Landschaft beinhaltet die südliche Region Topolin-Nadbór innerhalb der polnischsprachigen Nation Livonia. Versprochen werden seitens der Entwickler üppige grüne Landschaften, dichte Wälder, überwucherte Felder, gewundene Flüsse, ruhige Seen, finstere Moraste und verfallene Gebäude. Da die Lebensmittelversorgung in „Livonia“ sehr karg ausfällt, ist es an den Spielern, sich zu behaupten und Wildtiere zu jagen. Mit dem eurasischen Braunbären wartet dabei allerdings eine komplett neue Bedrohung in der Welt von „DayZ“.

„Das gemäßigte Spätsommerklima von Livonia ist zwar grundsätzlich sehr angenehm, bringt aber auch heftige Niederschläge und Gewitter mit sich. Die Unvorhersehbarkeit der Wetterlage bietet den Überlebenden eine zusätzliche Herausforderung, da sie sich nach geeigneter Schutzkleidung und Schutz vor der Witterung umsehen müssen“, so Bohemia Interactive abschließend.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. OldMcDubel sagt:

    Wenn die Karte bloß umsonst wäre......

  2. DerDax sagt:

    Hab sie mir geholt und ja es bockt, hab schon viele militär plätze gefunden. Die Map is Wunderschön viel neues aber auch vieles was man kennt wie Prison Island. Halt nich auf na Insel sondern auf einem Berg miten im Wald belagert von na Horde Zombies. Die treten hier teilweise richtig in Horden auf das sieht scho sehr cool aus. Neue Waffen gibts auch und Auto teile findet man jetzt an ruinierten Autos zufällig.

Kommentieren

Reviews