Gwent - The Witcher Card Game: Support auf Konsolen wird eingestellt

Das digitale Kartenspiel "Gwent: The Witcher Card Game" wird auf den Konsolen ab der kommenden Woche nicht mehr unterstützt. Die eigenen Fortschritte kann man jedoch auf einen GOG-Account übertragen.

CD Projekt RED hatte nach dem Welterfolg von „The Witcher 3: Wild Hunt“ auch eine Standalone-Variante des beliebten Minispiels „Gwent“ für die Konsolen, den PC und zuletzt auch iOS veröffentlicht. Nun haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass man den Support für die PlayStation 4- sowie Xbox One-Versionen von „Gwent: The Witcher Card Game“ einstellen wird.

Fokus liegt auf PC und Mobile

Ab dem 9. Dezember 2019 wird die Konsolenversion des digitalen Kartenspiels keine weitere Unterstützung erhalten, weswegen alle Konsolenspieler die Möglichkeit erhalten, die Fortschritte sowie die Käufe ihres Accounts zu einem GOG-Account zu übertragen, der sowohl auf dem PC als auch in den Mobile-Versionen des Spiels genutzt werden kann. Da man keine Accounts verschmelzen kann, werden Fortschritte lediglich auf GOG-Accounts übertragbar sein, die keinerlei „Gwent“-Fortschritte besitzen.

Das Kopieren des Accounts steht vom 9. Dezember 2019 bis zum 9. Juni 2020 zur Verfügung. Am 9. Dezember 2019 wird ein Update für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen, der das Spiel im existierenden Status einfriert. Bis zum 9. Juni 2020 kann man beide Versionen weiterhin spielen, auch wenn die Funktionalität eingeschränkt wird. Es werden keine weiteren Erweiterungen und Zusatzinhalte für die Konsolen erscheinen, wobei auch alle Echtgeldkäufe ausgeschaltet werden. Das Matchmaking mit anderen Plattformen wird am 9. Dezember 2019 ebenfalls abgeschaltet.

Mehr: Gwent The Witcher Card Game – „Iron Judgment“-Erweiterung und das Update 4.0 stehen bereit

Mit der kürzlich veröffentlichten iOS- und der kommenden Android-Version glaubt CD Projekt RED nicht die Unterstützung für die wachsende Anzahl an unterschiedlichen Versionen aufrechterhalten zu können. Gleichzeitig möchte man die Parität der Versionen verbessern. Da sowohl die PC- als auch die Mobile-Versionen am beliebtesten sind, hat man sich für die Einstellung des Supports der Konsolenversionen entschieden.

Weitere Details kann man auf der offiziellen Seite finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

04. Dezember 2019 um 20:01 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Dezember 2019 um 20:01 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

04. Dezember 2019 um 21:23 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

04. Dezember 2019 um 23:46 Uhr