Ride 4: Nachfolger mit einem ersten Teaser-Trailer und Details angekündigt

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung kündigte das italienische Entwicklerstudio Milestone die laufenden Arbeiten am Rennspiel "Ride 4" an. Die Motorrad-Simulation soll 2020 für die Konsolen und den PC erscheinen.

Ride 4: Nachfolger mit einem ersten Teaser-Trailer und Details angekündigt

Mit der Zuverlässigkeit eines Schweizer Uhrwerks liefert das italienische Entwicklerstudio Milestone Rennspiele auf Basis verschiedener Marken ab.

Wie Milestone im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, arbeitet das Studio aktuell an der Motorrad-Rennspiel-Simulation „Ride 4“. Der Nachfolger befindet sich für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr vorgesehen. Begleitet wird die heutige Ankündigung von einem kurzen Teaser-Trailer zu „Ride 4“.

Milestone verspricht eine wegweisende Sandbox-Erfahrung

Wann mit der offiziellen Enthüllung von „Ride 4“ zu rechnen ist, wurde bisher nicht verraten. Stattdessen heißt es nur, dass es sich bei „Ride 4“ um eine „wegweisende Sandbox-Erfahrung für Motorrad-Enthusiasten“ handeln wird, die ein „nie dagewesenes Level an Realismus und Präzision“ bieten soll. Darüber hinaus dürfen sich die Spieler über neue, bisher aber nicht näher konkrete Features freuen.

Zum Thema: THQ Nordic/Koch Media: Übernahme des Rennspiel-Studios Milestone bestätigt

„Das Ride-Franchise begeistert über 1,5 Millionen Spieler, die die gleiche Leidenschaft für Motorradrennen teilen; eine leidenschaftliche Community, die mit einigen Zahlen leicht beschrieben werden kann: 52 Millionen gekaufte Motorräder, 238 Millionen absolvierte Rennen und mehr als 233 Milliarden zurückgelegte Kilometer, was über 780 Reisen zur Sonne und zurück entspricht“, so die Macher von Milestone weiter.

Anbei der versprochene Teaser-Trailer zu „Ride 4“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.