Overwatch: Update 1.43 und Winterwunderland in Kürze - Zeitraum eingegrenzt

In der nächsten Woche wird "Overwatch" erweitert. Einerseits steht in wenigen Tagen das Update 1.43 zum Download bereit. Und auch das weihnachtliche Ingame-Event "Winterwunderland" wird live geschaltet. Darauf verweist Jeff Kaplan im offiziellen Forum.

Overwatch: Update 1.43 und Winterwunderland in Kürze – Zeitraum eingegrenzt

Blizzard Entertainment weist im offiziellen Forum darauf hin, dass  zum „Overwatch“- Update 1.43 einige Fehlinformationen in den Umlauf gebracht wurden.

Der Blizzard-Vize Jeffrey „Jeff“ Kaplan korrigierte diese persönlich und teilte mit, dass die Veröffentlichung des Updates in der kommenden Woche erfolgen wird. Zeitgleich soll das weihnachtliche Ingame-Event „Winterwunderland“ an den Start gehen. Einen genauen Termin nannte Kaplan nicht.

Im offiziellen Blizzard-Forum schrieb Kaplan im Wortlaut:

„Wir haben einige Fehlinformationen über unseren Dezember-Patch (1.43) gesehen.

Der Patch soll nächste Woche online gehen. Abgesehen von einigen unvorhergesehenen Umständen, die zu einer Verzögerung führen, erwarten wir, dass der Patch nächste Woche veröffentlicht wird.

Ich vermute, jeder ist genauso aufgeregt wie wir, dass die Änderungen so schnell wie möglich zusammen mit Winter Wonderland veröffentlicht werden.“

Mit dem „Winterwunderland“-Event werden Spieler von „Overwatch“ einmal mehr in Festtagsstimmung versetzt. In diesem Zusammenhang könnt ihr eure Sammlung mit festlichen Extras erweitern und euch in winterlichen Brawls austoben. In den vergangenen Jahren sorgten beispielsweise Yetijagd und Meis Schneeballschlacht für Abwechselung. Neben der schneebedeckten Landschaft erwarten euch vermutlich wieder Winter-Lootboxen und Geschenke

+++ Overwatch 2 in der Vorschau: Neues Spiel oder ein besseres Update? +++

Voraussichtlich im kommenden Jahr folgt mit „Overwatch 2“ ein Nachfolger. Blizzard Entertainment gab bislang keinen Termin preis. Allerdings profitieren laut der Angabe des Unternehmens auch Besitzer des ersten Teils von den neuen Inhalten und Verbesserungen. Ziel sei es, die beiden Shooter gewissermaßen verschmelzen zu lassen.

Mehr zu Overwatch 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.