Battlefield 5: Die neue "Wake Island"-Karte im offiziellen Trailer vorgestellt

In der kommenden Woche feiert die Map "Wake Island" in "Battlefield 5" ein Comeback. Um euch schon jetzt auf die vor euch liegenden Schlachten einzustimmen, wird "Wake Island" heute in einem offiziellen Trailer vorgestellt.

Battlefield 5: Die neue „Wake Island“-Karte im offiziellen Trailer vorgestellt

Auch mehr als ein Jahr nach dem offiziellen Release wird der First-Person-Shooter „Battlefield 5“ weiterhin unterstützt und mit neuen Inhalten bedacht.

In der kommenden Woche darf sich die Community beispielsweise auf eine frische Map freuen. Mit einer komplett neuen Karte haben wir es allerdings nicht zu tun. Stattdessen handelt es sich bei „Wake Island“ um die Neuinterpretation einer legendären „Battlefield“-Karte, in der zu Land, zu Wasser und in der Luft um den Sieg gekämpft wird.

Die Schlacht im Pazifik tobt weiter

„Erlebe die Neuinterpretation der legendärsten Battlefield-Karte – Wake Island. Wage dich auf diesen hufeisenförmigen Klassiker, wenn Amerikaner und Japaner an Land, zu Wasser und in der Luft um die Vorherrschaft kämpfen“, so die offizielle Beschreibung der „Wake Island“-Karte.

Zum Thema: Battlefield 5: Update 5.2 samt Changelog veröffentlicht

Und weiter: „Stürze dich in den Nahkampf, attackiere den Feind frontal oder flankiere ihn mit Amphibienfahrzeugen. Egal, ob als Angreifer oder Verteidiger – das offene Sandbox-Design bietet für jede Situation verschiedene Ansätze. Willkommen zurück auf dem Schlachtfeld, auf dem alles begann. Willkommen zurück auf Wake Island.“

Die „Wake Island“-Karte wird ab dem kommenden Donnerstag, den 12. Dezember 2019 auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 zur Verfügung stehen. Zur Einstimmung auf die vor euch liegenden Schlachten im Pazifik stellten DICE und Electronic Arts heute einen Trailer bereit, der euch die besagte Map etwas näher vorstellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.