Overwatch: Soll zu einem Universum ausgebaut werden - Filme, Spin-offs und mehr?

Laut Game-Director Jeff Caplan würde Blizzard Entertainment "Overwatch" gerne zu einem Universum ausbauen. Mit Spin-offs, Serien, Filmen und allem, was dazu gehört. Spruchreif sei allerdings noch nichts.

Overwatch: Soll zu einem Universum ausgebaut werden – Filme, Spin-offs und mehr?

Im Rahmen der BlizzCon 2019 Anfang November kündigte Blizzard Entertainment verschiedene neue Projekte an. Darunter einen Nachfolger zum erfolgreichen Mehrspieler-Shooter „Overwatch“.

In einem aktuellen Interview sprach der für „Overwatch“ verantwortliche Game-Director über die Zukunft der Marke und gab zu verstehen, dass Blizzard Entertainment mit dieser große Pläne verfolgt. Im besten Fall soll „Overwatch“ zu einem kompletten Universum ausgebaut werden, das Filme, Spin-offs, Serien und vieles mehr umfassen soll. So zumindest die Pläne des Entwicklerstudios.

Overwatch ist mehr als nur ein Spiel

Kaplan führte aus: „Von uns wurde Overwatch immer als ein ganzes Universum betrachtet und nicht nur als ein einziges Spiel. Das Originalspiel war der erste Auszug aus Overwatch, aber wir träumen davon, welche anderen Formen von Medien Overwatch bieten könnte. Filme? Eine animierte Serie?“

Zum Thema: Overwatch 2 in der Vorschau: Neues Spiel oder ein besseres Update?

Und weiter: „Welche anderen Spielarten würde jeder gerne im Overwatch-Universum sehen? Wir wünschen uns, dass die Charaktere von Overwatch weit in die Zukunft reichen und sich auf eine Art und Weise ausdrücken, die wir uns heute nicht einmal vorstellen können.“

Zunächst liegt der interne Fokus aber natürlich auf den Arbeiten an „Overwatch 2“, das zu einem bisher noch nicht näher genannten Termin für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. Unbestätigten Berichten zufolge sind zudem Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Scarlett und PS5 geplant.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.