The Game Awards 2019: Hype-Trailer heizt Spekulationen an - Elden Ring und Diablo 4 mit Enthüllungen?

Welche Enthüllungen erwarten uns Ende der Woche auf den Game Awards? Laut jüngsten Spekulationen könnten auch Titel wie "Elden Ring" und "Diablo 4" auftauchen.

Am kommenden Freitag, den 13. Dezember 2019 finden um 2:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit die diesjährigen Game Awards statt. Nun hat der Producer und Host Geoff Keighley einen offiziellen Hype-Trailer für die Preisverleihung veröffentlicht, um schon einmal auf die Veranstaltung einzustimmen.

Sind Hinweise in dem Trailer versteckt?

Auch wenn der Hype-Trailer laut Keighleys eigener Aussage keinen Hinweis auf entsprechende Enthüllungen und Weltpremieren geben soll, so scheint er einige Spekulationen anzuheizen. Während Spiele wie „Control“, „Death Stranding“, „Sekiro: Shadows Die Twice“ und Co. in dem Trailer zu sehen sind, da sie in verschiedenen Kategorien für die prestigeträchtigen Preise nominiert sind, tauchen auch Titel wie „Elden Ring“ sowie „Diablo 4“ auf, die in keinster Weise mit der Veranstaltung in Verbindung stehen.

Somit wird spekuliert, dass diese Szenen auf entsprechende Ankündigungen zu diesen Spielen hindeuten könnten. Werden diese Spiele auf den Game Awards zu sehen sein?

Bereits vor kurzem waren Gerüchte zu einer Game Awards-Präsenz von „Elden Ring“ aufgetaucht. Laut Informationen von IGN Middle East soll das neueste Action-Rollenspiel aus dem Hause From Software auf der Preisverleihung gezeigt werden. Dies würde auch zeitlich passen, da eine Veröffentlichung von „Elden Ring“ im ersten Halbjahr 2020 für möglich gehalten wird. Eine offizielle Bestätigung steht weiterhin aus, weswegen man gespannt nach Los Angeles schauen sollte, wenn man auf Neuigkeiten zu „Elden Ring“ hofft.

Mehr: The Game Awards 2019 – Das User-Voting wurde gestartet

In diesem Atemzug stellt sich auch die Frage, was Blizzard Entertainment für das vor wenigen Wochen enthüllte „Diablo 4“ im Gepäck haben könnte. Enthüllt man eine weitere Klasse, einen kurzen Gameplay-Trailer oder taucht dieses Action-Rollenspiel überhaupt nicht in der Show auf?

In der vergangenen Woche hatte Geoff Keighley in einem Reddit-AMA betont, dass bisher keinerlei Leaks die Runde machen, die der Wahrheit entsprechen. Darunter würde auch die vermeintliche „Elden Ring“-Präsentation zählen, auch wenn From Software in der Vergangenheit bereits „Dark Souls 2“ sowie „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf den Game Awards enthüllt hatte.

Ende der Woche werden wir Gewissheit haben, wenn die Game Awards über YouTubeTwitchMixerFacebookTwitter und andere Plattformen live übertragen werden. Bis dahin kann man sich den offiziellen Hype-Trailer anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

09. Dezember 2019 um 14:01 Uhr