Final Fantasy VII Remake: Episode 1 zeitexklusiv für PS4 - Anschließend für den PC und die Xbox One?

Vor wenigen Stunden veröffentlichte Square Enix eine aktualisierte Version des "Final Fantasy VII Remake"-Covers. Diesem lässt sich entnehmen, dass die erste Episode über einen Zeitraum von einem Jahr zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Anschließend könnten andere Plattformen versorgt werden.

Final Fantasy VII Remake: Episode 1 zeitexklusiv für PS4 – Anschließend für den PC und die Xbox One?

Auch wenn die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ bisher nur für die PlayStation 4 angekündigt wurde, zeichnete sich in den letzten Wochen bereits ab, dass die Neuauflage lediglich zeitexklusiv für die PS4 veröffentlicht wird.

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Square Enix das aktualisierte Cover des „Final Fantasy VII Remakes“. Wie sich diesem entnehmen lässt, wird die erste Episode in der Tat nur zeitexklusiv für die PS4 erscheinen. Genauer gesagt bis zum 3. März 2021.

Umsetzungen für andere Plattformen könnten folgen

Anschließend könnte Square Enix andere Plattformen wie den PC oder die Xbox One versorgen. Aufgrund des zeitexklusiven Abkommens mit Sony Interactive Entertainment wurden weitere Umsetzungen allerdings noch nicht bestätigt beziehungsweise offiziell angekündigt. Die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes wird am 3. März 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Arbeiten an der zweiten Episode gestartet – Weitere Änderungen gegenüber dem Original bestätigt

Wie die kreativen Köpfe hinter der Neuauflage kürzlich zu verstehen gaben, dürfen sich Fans des 1997 veröffentlichten Originals auf diverse neue Elemente freuen. Beispielsweise wartet am Ende des Abenteuers in Midgard ein komplett neuer Boss, der im Remake von „Final Fantasy VII“ für eine deutlich dramatischere Geschichte sorgen soll.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die Arbeiten an der zweiten Episode bereits angelaufen sind. Konkrete Details wurden bisher allerdings nicht genannt.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The_RageValley

The_RageValley

10. Dezember 2019 um 09:13 Uhr