Doom & Doom 2: Kostenloses Update mit Final Doom, Sigil und technischen Verbesserungen angekündigt

Im Rahmen der "Doom's 26th Anniversary Celebrations" gab Bethesda Softworks bekannt, dass die Konsolen-Versionen von "Doom" und "Doom 2" mit einem kostenlosen Update versehen werden. Dieses bringt "Sigil", "Final Doom" und diverse Verbesserungen mit sich.

Doom & Doom 2: Kostenloses Update mit Final Doom, Sigil und technischen Verbesserungen angekündigt

Im Rahmen der „Doom’s 26th Anniversary Celebrations“ feiern Bethesda Softworks und die Entwickler von id Software den mittlerweile 26. Geburtstag der legendären Shooter-Franchise.

Zur Feier des Tages kündigte der US-Publisher kostenlose Updates zu den Konsolen-Versionen von „Doom“ beziehungsweise „Doom 2“ an. Geboten werden unter anderem technische Verbesserungen wie ein 60FPS-Modus oder ein optimiertes Seitenverhältnis. Bei diesen Optimierungen bleibt es allerdings nicht. Stattdessen dürfen sich die Spieler auf einen Schwung neuer Inhalte freuen.

Final Doom und Sigil halten Einzug

Zu diesen gehört unter anderem „Final Doom“, das ursprünglich im Jahr 1996 veröffentlicht wurde und 32 weitere Levels mit sich bringt. Des Weiteren umfasst das kostenlose Content-Update „Sigil“. Bei „Sigil“ handelt es sich um ein Projekt von „Doom“-Mitschöpfer John Romero, das „Doom“ beziehungsweise „Doom 2“ um neun weitere Singleplayer-Level sowie neun neue Deathmatch-Level erweitert.

Zum Thema: Doom Slayers Collection: Britischer Händler listet Sammlung für PlayStation 4 und Xbox One

Abgerundet werden die Updates zu „Doom“ beziehungsweise „Doom 2“ von Community-Mods, die mit Sprites, Levels und Spieldaten neue Inhalte für die beiden Shooter bieten. Unklar ist derzeit allerdings noch, wann das besagte Content-Update im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden soll.

Bekanntgegeben wurde bisher nur, dass das Update für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht wird.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.