PlayStation 4: Update auf die Version 7.01 – Neue Firmware steht bereit

Kommentare (11)

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, steht unter der Versionsbezeichnung 7.01 ab sofort eine neue Firmware für die PlayStation 4 bereit. Mit spektakulären Neuerungen solltet ihr allerdings nicht rechnen.

PlayStation 4: Update auf die Version 7.01 – Neue Firmware steht bereit

Kurz vor dem Abschluss des ereignisreichen Videospieljahres 2019 stellte Sony Interactive Entertainment noch eine neue Firmware für die PlayStation 4 bereit.

Diese kann mit sofortiger Wirkung heruntergeladen werden und aktualisiert euer PlayStation 4-System auf die Version 7.01.Wie es die Versionsbezeichnung bereits andeutet, solltet ihr von der frisch veröffentlichten Firmware keine großen Neuerungen erwarten. Stattdessen ist von offizieller Seite lediglich von einer verbesserten System-Performance die Rede.

Das letzte große Update erschien im Oktober

Das letzte große Firmware-Update der PlayStation 4 wurde Anfang Oktober ins Rennen geschickt. Das Firmware-Update auf die Version 7.00 brachte dabei verschiedene Verbesserungen und neue Features mit sich. Unter anderem wurde die maximale Anzahl der Party-Teilnehmer von 8 auf 16 verdoppelt. Eine Änderung, die laut offiziellen Angaben aufgrund des entsprechenden Community-Feedbacks vorgenommen wurde.

Zum Thema: PS4 Firmware 7.00: System-Update steht zum Download bereit – Changelog veröffentlicht

Zu den weiteren Neuerungen, die mit der Firmware 7.00 den Weg auf die PlayStation 4 fanden, gehörten Anpassungen am Remote-Feature, eine optimierte Netzwerkverbindung, eine verbesserte Audio-Qualität sowie eine neue Chat-Transkriptionsfunktion, die bisher allerdings nur in den USA zur Verfügung steht.

Wann mit dem nächsten großen PS4-Update und neuen Features zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar. Vor dem nächsten Jahr sollten wir aber wohl nicht mit einem entsprechenden Firmware-Update rechnen.

Quelle: PlayStation (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Der Drops ist gelutscht. Große UI-Verbesserungen und Neuerungen sind nicht mehr zu erwarten. Das ist immer in den ersten drei Jahren spannend.

    Bin sehr gespannt, was die PS5 in einem Jahr auffahren wird.

  2. Buzz1991 sagt:

    Der Dro.ps ist gelutscht. Große UI-Verbesserungen und Neuerungen sind nicht mehr zu erwarten. Das ist immer in den ersten drei Jahren spannend.

    Bin sehr gespannt, was die PS5 in einem Jahr auffahren wird.

  3. Buzz1991 sagt:

    Der Dro.ps ist gelu.tscht. Große UI-Verbesserungen und Neuerungen sind nicht mehr zu erwarten. Das ist immer in den ersten drei Jahren spannend.

    Bin sehr gespannt, was die PS5 in einem Jahr auffahren wird.

  4. pasma sagt:

    Also... wieder nur ein Update, dass Speicher schluckt. 😐

  5. Cola sagt:

    Klingt jetzt nicht so berauschend.

  6. Accounting sagt:

    Ist wahrscheinlich ein Update für die Hacker damit die was zu tun haben.

  7. Talo1747 sagt:

    Mal sehen wann sie anfangen Netflix und Co raus zu updaten #ps vita

  8. Analyst Pachter sagt:

    @Buzz1991

    Ist der Dro.ps jetzt nun wirklich gelutscht oder sollte es nochmals betont werden das der Dro.ps jetzt gelutscht ist?

    Ich glaube es ist noch nicht jedem klar geworden das der Dro.ps gelutscht ist.

    Ist er wirklich gelutscht oder lutscht ihn noch jemand bis er endgültig ausgelutscht ist?

  9. Banane sagt:

    Ist ja gut Buzz.^^

    Wir haben es verstanden. Der D r o p s ist g e l u t s c h t. 🙂

  10. Banane sagt:

    @Cola

    Bei dir hätte dieser Satz besser gepasst:

    "Klingt jetzt nicht so prickelnd." 😀

  11. Dieter sagt:

    Warum wird so ein Mist überhaupt hier erwähnt!? Jeder, der die Zocke anmacht sieht doch, dass wieder nutzloser kram draufgespielt wird. Was eine Kackseite das hier ist.

Kommentieren

Reviews