PlayStation 4: Update auf die Version 7.01 - Neue Firmware steht bereit

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, steht unter der Versionsbezeichnung 7.01 ab sofort eine neue Firmware für die PlayStation 4 bereit. Mit spektakulären Neuerungen solltet ihr allerdings nicht rechnen.

PlayStation 4: Update auf die Version 7.01 – Neue Firmware steht bereit

Kurz vor dem Abschluss des ereignisreichen Videospieljahres 2019 stellte Sony Interactive Entertainment noch eine neue Firmware für die PlayStation 4 bereit.

Diese kann mit sofortiger Wirkung heruntergeladen werden und aktualisiert euer PlayStation 4-System auf die Version 7.01.Wie es die Versionsbezeichnung bereits andeutet, solltet ihr von der frisch veröffentlichten Firmware keine großen Neuerungen erwarten. Stattdessen ist von offizieller Seite lediglich von einer verbesserten System-Performance die Rede.

Das letzte große Update erschien im Oktober

Das letzte große Firmware-Update der PlayStation 4 wurde Anfang Oktober ins Rennen geschickt. Das Firmware-Update auf die Version 7.00 brachte dabei verschiedene Verbesserungen und neue Features mit sich. Unter anderem wurde die maximale Anzahl der Party-Teilnehmer von 8 auf 16 verdoppelt. Eine Änderung, die laut offiziellen Angaben aufgrund des entsprechenden Community-Feedbacks vorgenommen wurde.

Zum Thema: PS4 Firmware 7.00: System-Update steht zum Download bereit – Changelog veröffentlicht

Zu den weiteren Neuerungen, die mit der Firmware 7.00 den Weg auf die PlayStation 4 fanden, gehörten Anpassungen am Remote-Feature, eine optimierte Netzwerkverbindung, eine verbesserte Audio-Qualität sowie eine neue Chat-Transkriptionsfunktion, die bisher allerdings nur in den USA zur Verfügung steht.

Wann mit dem nächsten großen PS4-Update und neuen Features zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar. Vor dem nächsten Jahr sollten wir aber wohl nicht mit einem entsprechenden Firmware-Update rechnen.

Quelle: PlayStation (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

12. Dezember 2019 um 11:21 Uhr