PS5: Sony bleibt sich treu - Der Fokus liegt weiter auf großen Story-Spielen

Ende des kommenden Jahres erscheint mit der PS5 die neueste Konsole aus dem Hause Sony Interactive Entertainment. Wie das Unternehmen klar stellte, werden die hauseigenen Studios an der eigenen Philosophie festhalten und auch auf der PlayStation der nächsten Generation auf große Story-Spiele setzen.

PS5: Sony bleibt sich treu – Der Fokus liegt weiter auf großen Story-Spielen

Bereits vor einigen Wochen gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass die PS5 im Weihnachtsgeschäft 2020 den Weg in die Regale der Händler finden wird.

Zur Konsole und dem möglichen Line-Up an sich wurden bisher allerdings kaum konkrete Worte verloren. In einem aktuellen Interview wies Hermen Hulst, der neue Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, zumindest darauf hin, dass sich Sony Interactive Entertainment und die hauseigenen Studios auf der PS5 treu bleiben werden. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass sich die Spieler auf der PS5 genau wie auf der PS4 auf hochwertige Story-Erfahrungen gefasst machen dürften.

Eine neue Generation von Entwicklern soll eingebunden werden

„Wir haben immer in einer Welt gearbeitet, in der Veränderungen schnell über die Bühne gingen – sowohl technisch als auch kreativ. Dies könnte das goldene Zeitalter des Spielens sein. Diese Vielfalt an Erfahrungen gab es noch nie – von massiven AAA-Online-Spielen, die zukünftige Welten erforschen, bis hin zu sehr persönlichen Indie-Projekten, die die menschliche Verfassung erforschen. Als PlayStation müssen wir eine Plattform bereitstellen, die all diese unterschiedlichen Stimmen und Erfahrungen umfasst“, so Herman Hulst.

Zum Thema: PS5: Share-Play auf einem neuen Level? Patent beschreibt Split-Controller-Technologie

Und weiter: „Wir engagieren uns sehr für die Arten von Spielen, die wir in den Worldwide Studios seit einem Jahrzehnt machen: Große, spektakuläre Erlebnisse mit Geschichten und Charakteren im Mittelpunkt. Wir werden diese Spiele weiterhin machen, weil wir es lieben, sie zu machen. Und als Marke sind wir bestrebt, eine neue Generation von Entwicklern einzubinden und zu fördern, die neue und andere Erfahrungen für eine neue Generation von Spielern erschaffen.“

Wann mit der offiziellen Enthüllung der PS5 zu rechnen ist, ist nach wie vor unklar. Bis dahin findet ihr alle Details und natürlich auch Gerüchte zur PS5 in unserer Themen-Übersicht.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

11. Dezember 2019 um 17:07 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

11. Dezember 2019 um 20:03 Uhr