Resident Evil 2: Offenbar Update mit Verweis auf Resident Evil 3 geplant

Es scheint, dass "Resident Evil 2" in absehbarer Zeit ein Update erhalten wird, mit dem euch Capcom auf das Remake von "Resident Evil 3" einstimmen möchte. Den Hinweis darauf liefert eine entdeckte Trophäe.

Resident Evil 2: Offenbar Update mit Verweis auf Resident Evil 3 geplant

Capcom hat gestern das Remake von „Resident Evil 3“ angekündigt. Aber auch der Vorgänger ist noch nicht vom Tisch. Kürzlich berichteten wir davon, dass es auf Steam Hinweise auf eine neue Trophäe gibt, die mit einem Update in das Spiel gebracht werden könnte. Nachdem zunächst davon ausgegangen wurde, dass es sich um einen Fehler handelt, scheint das Geheimnis inzwischen gelüftet zu sein.

Findet einen Brief von Jill

Das Steam-Achievement bekam einen Namen, der darauf hindeutet, dass mit dem Erfolg bzw. mit der zugrundeliegenden Herausforderung eine Brücke zum Remake von „Resident Evil 3“ geschlagen wird. Der Name des Achievements lautet „Chasing Jill“. Und in der Beschreibung der Herausforderung heißt es: „Lies einen Brief, der von Jill zurückgelassen wurde.“

Diese Verknüpfung ergibt durchaus Sinn, denn „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ spielen in etwas zur gleichen Zeit, sodass es nicht abwegig wäre, dass Claire Redfield oder Leon S. Kennedy auf eine Botschaft von Jill stoßen. Damit könnte für die Fans ein fließender Übergang in das Remake von „Resident Evil 3“ geschaffen werden.

+++ Resident Evil 3: Remake offiziell mit Trailer, Collector’s Edition und Releasetermin angekündigt +++

Unklar ist, wann mit der Veröffentlichung des entsprechenden Updates für „Resident Evil 2“ zu rechnen ist. Auch ist die Frage offen, ob die Konsolenversionen des Titels entsprechend erweitert werden. Das dürfte allerdings sehr wahrscheinlich sein. Capcom hat sich bisher nicht zu diesen Fragen geäußert. Sobald ein Statement des Publishers eintrifft, lassen wir es euch wissen.

Bekannt ist hingegen: Das „Resident Evil 3 Remake“ wird am 3. April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Mehr zu Resident Evil 3

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frank Castle

Frank Castle

11. Dezember 2019 um 17:07 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

11. Dezember 2019 um 19:18 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

11. Dezember 2019 um 19:23 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. Dezember 2019 um 21:45 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

11. Dezember 2019 um 22:25 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

12. Dezember 2019 um 10:46 Uhr