Resident Evil 2 Remake: Capcom enthüllt neue Verkaufszahl

Capcom hat zum Remake von "Resident Evil 2" eine neue Verkaufszahl enthüllt. Damit nähert sich der Titel dem geplanten Absatzziel, das im vergangenen Jahr aufgestellt wurde.

Resident Evil 2 Remake: Capcom enthüllt neue Verkaufszahl

In dieser Woche wurde das Remake von „Resident Evil 3“ angekündigt. Der neu aufgelegte Horror zählte vor der Enthüllung zu den am schlechtesten gehüteten Geheimnissen, denn nicht nur wackelige Gerüchte machten im Vorfeld die Runde. Auch sorgte Sony auf den eigenen Servern für wenig anzweifelbare Hinweise.

Mittlerweile wissen wir, dass die Veröffentlichung des Remakes von „Resident Evil 3“ im kommenden Jahr für Konsolen und PC erfolgen wird. Erwartet werden kann einmal mehr ein großer Erfolg, wie es schon beim Remake von „Resident Evil 2“ der Fall ist. Doch wie oft wurde die neue Version des Klassikers bisher abgesetzt? Auch dazu gibt es eine neue Information.

Mehr als fünf Millionen Verkäufe

In der Pressemitteilung zur Ankündigung von „Resident Evil 3“ gibt Capcom bekannt, dass „Resident Evil 2“ bis zum 4. Dezember 2019 auf fünf Millionen verkaufte Einheiten kam. Damit wurden die Verkäufe des Originals in den Schatten gestellt. Der 1998 veröffentlichte Klassiker kam „lediglich“ auf 4,6 Millionen Verkäufe.

Mit der neuen Absatzzahl nähert sich Capcom dem eigentlichen Ziel: So soll „Resident Evil 2“ bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2020 5,5 Millionen Mal ausgeliefert werden.

Bis zur erneuten Veröffentlichung des Nachfolgers müsst ihr euch noch einige Monate gedulden. „Resident Evil 3“ wird am 3. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC auf den Markt gebracht. In der Zwischenzeit könnt ihr euch weiterhin mit dem Vorgänger beschäftigen. Kürzlich war von einer neuen Trophäe die Rede, sodass es durchaus möglich ist, dass ihr mit dem Spiel noch nicht vollständig fertig seid.

+++ Resident Evil 2: Für nur 5 Euro könnt ihr alle Belohnungen freischalten +++

„Resident Evil 2“ steht für PS4, Xbox One und PC zur Verfügung. Im ersten Verkaufsmonat konnte der Titel bereits vier Millionen Käufer finden.

Mehr zu Resident Evil 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.