Resident Evil 3: Das steckt hinter dem neuen Studio M-Two

Am Remake von "Resident Evil 3" ist ein bislang unbekanntes Studio namens M-Two beteiligt. Doch was steckt dahinter? Inzwischen trafen erste Einzelheiten zur Studiogründung ein.

Resident Evil 3: Das steckt hinter dem neuen Studio M-Two

Wie seit gestern offiziell bekannt ist, entsteht bei Capcom das Remake von „Resident Evil 3“. Präsentiert wurde der Titel mit einem ersten Trailer, der am Ende für Verwunderung sorgte. Denn entdeckt wurde das Logo von M-Two. Dabei handelt es sich offensichtlich um ein bislang unbekanntes Studio, das an der Entwicklung des neuen „Resident Evil 3“ beteiligt ist.

Die englischsprachige Publikation VGC konnte heute einige Details zu den Hintergründen in Erfahrung bringen. Gegründet wurde das neue Unternehmen demnach vom ehemaligen Platinum Games-CEO Tatsuya Minami. Unterstützung erhält das Studio direkt von Capcom.

Minami kann bei Capcom auf eine lange Historie blicken, angefangen als Designer bei der Entwicklung von „Street Fighter II Turbo“ und „Super Ghouls and Ghosts“, bevor er Spiele zu den Serien „Resident Evil“, „Mega Man“ und „Devil May Cry“ produzierte.

Minami verließ Capcom im Jahr 2006, um ODD Ltd zu gründen, das später mit SEEDS Inc zu Platinum Games verschmolzen wurde. Er war bis zu seinem Rücktritt im Jahr 2016 Präsident von Platinum Games.

Shinji Mikami sollte mitwirken

Einigen Quellen zufolge hatte Minami ursprünglich die Absicht, sich an seinen ehemaligen Kollegen und „Resident Evil“-Schöpfer Shinji Mikami zu wenden, der das Startup mitgründen sollte, wodurch die Firma den Namen „M-Two“ (Minami / Mikami) erhielt. Minami und Mikami waren zuvor Kollegen bei Capcom und Platinum Games. Allerdings wollte der „Resident Evil“-Designer offenbar bei den von Bethesda betriebenen Tango Gameworks bleiben.

Beheimatet ist M-Two in der Nähe der Capcom-Zentrale in Osaka. Und tatsächlich zeichnen sich die Mitarbeiter für einen Teil der Entwicklung des Remakes verantwortlich, so die Quellen von VGC. Außerdem möchte die Publikation erfahren heben, dass M-Two seit über einem Jahr in Betrieb ist und sich das Team aus ehemaligen Mitarbeitern von Platinum Games und Capcom zusammensetzt.

+++ Resident Evil 3: Remake offiziell mit Trailer, Collector’s Edition und Releasetermin angekündigt +++

Zu beachten ist, dass es sich beim neuen Studio um ein bislang unabhängiges Unternehmen handelt, auch wenn es dem Bericht zufolge mit finanzieller Unterstützung seitens Capacom gegründet wurde. Das heißt, auch ganz eigene Projekte können dort erschaffen werden.

Falls ihr es gestern verpasst habt: Das „Resident Evil 3 Remake“ wird am 3. April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Mehr zu Resident Evil 3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

11. Dezember 2019 um 12:08 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

11. Dezember 2019 um 12:13 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

11. Dezember 2019 um 12:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Dezember 2019 um 13:52 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. Dezember 2019 um 14:40 Uhr