Resident Evil 2: Story-DLC soll offenbar eine Brücke zu Resident Evil 3 schlagen

Kommentare (8)

Aktuellen Berichten zufolge könnte Capcom aktuell an einem Story-DLC zum Remake von "Resident Evil 2" arbeiten. Mit diesem könnten die Entwickler eine Brücke zur Geschichte des frisch angekündigten "Resident Evil 3-Remakes schlagen.

Resident Evil 2: Story-DLC soll offenbar eine Brücke zu Resident Evil 3 schlagen

Im Laufe der Woche machte Capcom endlich Nägel mit Köpfen und kündigte das Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 3“ offiziell an.

Aktuellen Berichten zufolge könnte es bei dieser Ankündigung nicht bleiben. Stattdessen soll Capcom derzeit an einem Story-DLC zu „Resident Evil 2“ arbeiten. Den ersten Hinweis lieferte ein Achievement aus der Steam-Version von „Resident Evil 2“. Um dieses freizuschalten, müssen die Spieler einen Brief lesen, der von Jill Valentine, der Protagonistin von „Resident Evil 3“ hinterlassen wurde.

Enthüllung auf den Game Awards 2019?

Nachdem zunächst nur von einem kleinen Brief beziehungsweise Update ausgegangen wurde, scheint sich nun abzuzeichnen, dass uns ein Story-DLC zu „Resident Evil 2“ ins Haus stehen könnte, mit dem eine Brücke zur Handlung von „Resident Evil 3“ geschlagen wird. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte die Xbox One-Version des eingangs erwähnten Achievements, die mit einem Screenshot versehen wurde.

Zum Thema: Resident Evil 3: Remake offiziell mit Trailer, Collector’s Edition und Releasetermin angekündigt

Das besagte Bild zeigt Jill Valentine zusammen mit dem Shop-Besitzer Robert Kendo. Da es diese Szene im Remake zu „Resident Evil 2“ nicht gibt, wird spekuliert, dass sich hinter dem Ganzen in der Tat ein Story-DLC verstecken könnte. Da „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ in etwa zur gleichen Zeit spielen, könnte ein entsprechender DLC aus Story-Sicht durchaus Sinn machen.

Möglicherweise wird der Story-DLC zu „Resident Evil 2“ bereits im Rahmen der Game Awards 2019 offiziell angekündigt beziehungsweise enthüllt. Das letzte große Event des Jahres findet am frühen Freitag Morgen um 2:30 Uhr unserer Zeit statt.

Quelle: Rely on Horror

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    Im Resi 2 Remake gibt's jetzt für PS4 ne extra Trophäe , in der man jills Brief finden muss, grad gesehen.

  2. MosesGcult sagt:

    Darum gehts hier @Gurkengamer 🙂

  3. Gurkengamer sagt:

    Mein Kommentar stand schon vor der News hier ...^^

  4. merjeta77 sagt:

    Wer es braucht.

  5. Ezio_Auditore sagt:

    Liegt bestimmt im STARS Raum ^^

  6. Gurkengamer sagt:

    Nope , liegt im Kendo -Gun Shop, kannst du sammeln wenn du mit Leon da durch musst um in den Kanal zu kommen.

  7. Saleen sagt:

    Nice.
    Ich hab das Angebot verpasst aber ich bin mir sicher, dass auch die PS5 damit befeuert wird durch die AK.

  8. DanteAlexDMC84 sagt:

    Direkt mal RE2 reinlegen und lesen.
    Ich hoffe das zum 3 teil eine Demo erscheint.