The Telltale Batman Shadows Edition: Visuelles Makeover für die Konsolen und den PC angekündigt

In einer etwas zu früh veröffentlichten Pressemitteilung wurde die "The Telltale Batman Shadows Edition" offiziell gemacht. Was hat es mit dem Ganzen auf sich?

The Telltale Batman Shadows Edition: Visuelles Makeover für die Konsolen und den PC angekündigt

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Ankündigung einer „Batman: Shadows Edition“ unmittelbar bevorstehen könnte.

Nachdem zunächst unklar war, mit was wir es hier im Detail zu tun haben, herrscht endlich Klarheit. Wie sich einer offenbar zu früh veröffentlichten Pressemitteilung von Athlon Games entnehmen lässt, handelt es sich bei der „The Telltale Batman Shadows Edition“ um eine optische Überarbeitung von „Batman: The Telltale Series“. Geboten werden neben den bereits bekannten Episoden ein Noir-Sytle-Look, ein grafisches Upgrade und neue Download-Inhalte.

Besitzer der Sammlung erhalten ein kostenpflichtiges Upgrade

Die „The Telltale Batman Shadows Edition“ wird für die Xbox One, den PC, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erscheinen und zum Preis von 29,99 US-Dollar angeboten. Wer „Batman: The Telltale Series“ bereits sein Eigen nennen sollte, kann die neuen Inhalten in Form eines kostenpflichtiges Add-ons erwerben, das für 4,99 US-Dollar ins Rennen geschickt wird. Preise für den hiesigen Markt wurden bisher zwar nicht genannt, hierzulande dürften aber wohl 29,99 Euro beziehungsweise 4,99 Euro fällig werden.

Zum Thema: Batman Arkham Legacy: Hinweise auf eine baldige Ankündigung scheinen sich zu verdichten

„Wir freuen uns, mit der Veröffentlichung von The Telltale Batman Shadows Edition das Vermächtnis einer legendären Telltale Games-Franchise aufbauen und fortführen zu können“, sagte Jamie Ottilie, CEO von Telltale Games, in der Pressemitteilung. „Dies ist nur der Anfang eines viel umfangreicheren Plans, der auf unserem Katalog von Telltale Games-Titeln aufbaut, über den wir in den kommenden Monaten hoffentlich ausführlicher sprechen werden.“

Einen konkreten Releasetermin bekam die „The Telltale Batman Shadows Edition“ bisher nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.