Xbox Series X: Design sorgt für Diskussionen und Spott

Nach der Ankündigung der Xbox Series X hagelte aus den Reihen der Spieler reichlich Kritik. Nicht alle potentiellen Käufer können sich mit dem Design anfreunden. Der Look sorgte in den vergangenen Stunden für hitzige Diskussionen und Twitter-Bildchen.

Xbox Series X: Design sorgt für Diskussionen und Spott

Microsoft sorgte in der vergangenen Nacht für die Enthüllung der Xbox Series X. Doch nicht nur der Name rief Skepsis hervor. Auch das Design des Xbox One-Nachfolgers kam bei vielen potentiellen Käufern nicht besonders gut an. Denn optisch wirkt die neue Xbox vielen Spielern zufolge weniger wie eine Konsole und mehr wie ein PC-Tower – wenn auch ein recht kompakter.

Auch in unseren Kommentaren war und ist das Design der Xbox Series X ein großes Thema. Nachfolgend lest ihr ein paar Beispiele:

  • Deathparade: „Mich erinnert das Design eher an einen PC-Tower gepaart mit einem Subwoofer. Da muss ich mich noch dran gewöhnen.“
  • Obstinately: „Der vielleicht teuerste Zigarettenascher der Welt! „
  • Drache: „Mir gefällt das Design nicht, sieht aus wie mein PC unter dem Schreibtisch nur halt kleiner. Sehr einfallsloses Design und dann noch physische Knöpfe im Jahr 2020?!?“
  • Zockerfreak: „Das Ding sieht wirklich nicht schön aus, hat mit einer Konsole nicht mehr viel zu tun, sehr einfallslos von MS.“

Die Liste könnte weiter fortgesetzt werden. Während das Design der Xbox Series X durchaus Fans fand, geht der Tenor doch in eine Richtung: Das äußere Erscheinungsbild ist zumindest gewöhnungsbedürftig.

Reaktionen auf Twitter

Ähnlich sehen es viele User in den sozialen Netzwerken. Auf Twitter und Co wurden in den vergangenen Stunden zahlreiche Tweets geteilt, in denen die Xbox Series X gehörig auf die Schippe genommen wird. Mehrfach wurde die Konsole mit einer Art Aschenbecher verglichen, wie im folgenden Tweet:

Nicht weniger kreativ zeigte sich ein User, der einen weiteren praktischen Nutzen ausmachen konnte. Laut seiner Idee könnte die Xbox Series X als Tisch für die PS5 bzw. wie auf dem Bild für das Dev-Kit dienen.

Auch habe die Konsole Ähnlichkeiten mit klassischen Lautsprechern oder einer berühmten TV-Figur:

Auf Twitter finden sich zahlreiche weitere Kreationen, darunter:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

14. Dezember 2019 um 10:16 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

14. Dezember 2019 um 12:52 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

14. Dezember 2019 um 17:51 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

14. Dezember 2019 um 21:10 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. Dezember 2019 um 22:16 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

14. Dezember 2019 um 23:06 Uhr
niklas101995

niklas101995

15. Dezember 2019 um 11:19 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

15. Dezember 2019 um 11:33 Uhr