Dungeons & Dragons - Dark Alliance: Rollenspiel trotz Einzelspieler-Modus auf den Coop ausgelegt

Mit "Dungeons & Dragons: Dark Alliance" wurde auf den Game Awards 2019 ein neues Action-Rollenspiel angekündigt. Auch wenn es durchaus möglich ist, das Fantasy-Abenteuer alleine zu bestreiten, liegt der spielerische Fokus doch auf dem Coop-Modus.

Dungeons & Dragons – Dark Alliance: Rollenspiel trotz Einzelspieler-Modus auf den Coop ausgelegt

Genau wie es bereits im vergangenen Jahr der Fall war, wurden auch im Rahmen der Game Awards 2019 verschiedene neue Projekte angekündigt.

Darunter das Action-Rollenspiel „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“, das sich bei den Entwicklern von Tuque Games für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung befindet. In einem aktuellen Interview ging Jeff Hattem, der Studio-Chef von Tuque Games, auf die spielerische Ausrichtung von „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ ein. Laut Hattem besteht durchaus die Möglichkeit, das Fantasy-Abenteuer alleine in Angriff zu nehmen.

Rollenspiel auf kooperative Abenteuer ausgelegt

Seinen vollen Reiz wird „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ im Solo-Modus allerdings nicht entfalten. Ganz im Gegenteil sogar. Wie Hattem ausführte, wird das Action-Rollenspiel mitunter sehr schwer ausfallen, wenn ihr euch dazu entscheiden solltet, alleine auf Loot-Jagd zu gehen. Daher liegt der spielerische Fokus von „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ auf dem kooperativen Mehrspieler-Modus.

Zum Thema: Darksiders Genesis: Das Action-Rollenspiel im neuen „You are not alone“-Trailer präsentiert

„Es geht darum, dass du und deine Freunde der Wildnis von Icewind Dale trotzen. Es ist einer der härtesten Orte im ganzen Multiversum von Dungeons & Dragons. Du hast Frostriesen. Du hast Goblins. Du hast überall Gnolls. Du kannst das Spiel im Solo-Modus angehen. Aber die Sache ist die, wenn du es alleine spielst, wirst du es schwer haben“, so Hattem.

„Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: USA Today

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.