Ghost of Tsushima: Das bisher mit Abstand größte Projekt von Sucker Punch, bestätigt das Studio

Im Sommer erscheint mit "Ghost of Tsushima" das neueste Werk der "InFamous"-Macher von Sucker Punch. Wie Sucker Punch in einem Interview bestätigte, haben wir es hier mit dem bisher größten Projekt des US-amerikanischen Studios zu tun.

Ghost of Tsushima: Das bisher mit Abstand größte Projekt von Sucker Punch, bestätigt das Studio

Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um das Samurai-Abenteuer „Ghost of Tsushima“ wurde, wurde auf den Game Awards 2019 nicht nur ein neuer Trailer veröffentlicht.

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass der neue Titel aus dem Hause Sucker Punch im Sommer des kommenden Jahres für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Ergänzend dazu sprach Andrew Goldfarb, PR-Manager bei Sucker Punch, über die Bedeutung von „Ghost of Tsushima“ und wies darauf hin, dass wir es hier mit dem bisher größten Projekt der „InFamous“-Macher zu tun haben.

Im Laufe der Kampagne werden neue Fähigkeiten erlernt

„Ghost of Tsushima ist riesig – das mit Abstand größte Spiel, das Sucker Punch jemals gemacht hat. Unser Trailer enthält einige kurze Einblicke in die lebendige, vielfältige offene Welt, die Sie erkunden können. Aber wir haben bisher kaum an der Oberfläche gekratzt“, führte Goldfarb aus und wies zudem darauf hin, dass die Fähigkeiten des Protagonisten Jim im Laufe der Kampagne kontinuierlich erweitert werden können.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Beeindruckender Trailer, Cover und Release-Zeitraum enthüllt

„Während Jin unser Spiel als Samurai beginnt, lernt er Fähigkeiten und setzt Taktiken ein, die definitiv nicht samuraiartig sind. […] In den kommenden Monaten werden wir mehr über Jin, die Bedrohungen, denen er ausgesetzt ist, die Verbündeten, die ihm auf seiner Reise helfen, und darüber, was er aufgeben muss, um diese neue Art von Krieger zu werden, sprechen“, so Goldfarb weiter.

Einen konkreten Releasetermin bekam „Ghost of Tsushima“ leider nicht spendiert.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

16. Dezember 2019 um 10:25 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

16. Dezember 2019 um 10:45 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. Dezember 2019 um 10:51 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

16. Dezember 2019 um 11:18 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. Dezember 2019 um 11:34 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Dezember 2019 um 11:48 Uhr